Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Heimscheisser!!!!???
-
-
Hallo,
mein Hund Moritz geht nur im Garten und verrichtet sein großes Geschäft ....
wir gehn morgens 1 Stunde raus und mittags ca 2 Stunden ,wenn wir dann nach Hause kommen geht er direkt in den Garten und verrichtet !
Es is auch egal wie und wann wir gehn, also ich geh wirklich auch zu verschiedenen Zeiten. Letztens bei der Abendrunde , 45 min, hat er denn mal gemacht und ich war stolz wie Otto und gelobt hab ich ihn.
Er ist vor 6 Wochen kastriert worden und seit dem is es auch ....hat das ein Zusammenhang?Hättet Ihr Tipps wie ich ihm das wieder abgewöhnen könnte?
-
14. März 2010 um 18:03
schau mal hier:
Heimscheisser!!!!??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
wie alt ist der Hund?
Ist es ein eher unsicherer Hund?Gruß
Leo -
Ich würde auch gerne mal wissen wie alt dein Hund ist.
Feivel hat als Welpe auch nur sein Geschäft im Garten verrichtet.
Wir sind auch immer in den Wald gegangen, wo er toben konnte und wo er eigentlich sein Geschäft machen sollte, aber nichts - er hat immer so lange ausgehalten bis wir wieder zu Hause waren.
Als er älter wurde sind wir auch länger draußen gewesen und da musste er einfach im Wald oder sonst wo hin machen, weil er es einfach nicht mehr aushalten konnte und dann hab ich ihm immer wie 'ne Verrückte gelobt und ihm ein Leckerlie gegeben und irgendwann hat er's von ganz alleine kapiert, dass er sein Geschäft nicht im Garten machen soll. -
Hallo...
Moritz ist in einer Woche 1 Jahr....
naja als unsicher würd ich so nun nicht einschätzen , geht wirklich offen mit fast allem um.....manchmal denk ich der hat beim ganzen laufen keine Zeit zum Lösen.....laufen aber auch seltens alleine , vielleicht sollte ich das mal tun! -
Hallo,
manche Hunde wirken irgendwie verwirrt wenn sie kastriert worden sind. Sie merken, dass irgendetwas anders ist und das kann sie verunsichern.
Vielleicht ist es bei Deinem auch so und es legt sich von alleine wieder nach einer Zeit.Warum wurde er denn kastriert und vor allem so früh?
Liebe Grüße
Steffi
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
na warum und weshalb mein hund kastriert worden ist stell ich hier nicht ein ...diese diskusionen
wichtig für uns war das es medizinisch das beste war ......
na vielleicht legt es sich wirklich wieder ..... -
Und vor der Kastration hat er unterwegs sein Geschäft erledigt?
-
Ja vor der Kastration hat er auch im Spiel abgebrochen um sich hinzuhocken!!!
-
Dann würde ich auch einfach ein paar Wochen abwarten, er ist wahrscheinlich einfach verunsichert, weil irgendwas anders ist, das legt sich bestimmt ganz schnell!
-
Hallo,
ich bin kein absoluter Gegner von einer Kastration und gehöre auch nicht zu denen, die darüber disskutieren. Mein Hund wurde auch kastriert weil es medizinisch notwendig war.
Dennoch sehe ich da einen Zusammenhang zwischen der Kastration und seinem jetzigen Verhalten. Von daher war die Frage keinesfalls provokant gemeint.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Steffi
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!