Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mylo tickt aus wenn er andere Hunde sieht
-
-
hallo zusammen!
ich weiß einfach nicht mehr wie ich mylo in den griff kriegen soll....
wenn er andere hunde sieht fängt er an zu knurren und zu bellen, hängt sich voll in die leine und tickt einfach komplett aus. er wird richtig agressiv obwohl er noch nie schlechte erfahrungen mit anderen hunden gemacht hat. er reagiert weder auf leckerli, spielzeug, schimpfen, ignorieren... wenn ich in ne andere richtung gehe muss ich ihn meterweise hinter mir her ziehen wie ein nasser sack. ich hab echt mühe ihn zu halten. mylo ist 1 jahr und 9 monate alt, ist 65 cm groß und wiegt 35 kilo...
wenn die anderen hunde entsprechend weit weg sind kann ich ihn ablegen und dann ist auch ruhe. er schaut zwar hin reagiert aber wenn ich sage "kuck" und das belohne ich auch immer.hat jemand einen tipp für mich? ich weiß net was ich noch machen soll...
lg mel & der terrordalmi
-
14. März 2010 um 13:49
schau mal hier:
Mylo tickt aus wenn er andere Hunde sieht - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo,
seit wann macht er solche Probleme?
Hast Mylo auch Hundekontakte, oder sind diese gänzlich gestrichen?Wie ist sein Grundgehorsam und hast Du sonst noch Probleme mit ihm?
Leinen ziehen?
Kommandos befolgen?
Rückruf?Liebe Grüße
Steffi
-
Servus,
der Mylo ist wohl ein Dalmatiner. Wie wird er ausgelastet? Gehst Du in eine Hundeschule /Verein? Wie ist Euer Tagesablauf?
-
Mich würde auch interessieren, ob er dieses Verhalten jetzt nur an der Leine zeigt und wie sein Verhalten gegenüber anderen Hunden im Freilauf ist. Ist er da ganz "normal" oder macht er da auch Theater? ich habe hier nämlich einen Hund, mit dem ich seit einigen Monaten an seiner Leinenaggression arbeite, sodass er sie kaum mehr zeigt. Er ist im freilauf völlig anders, daher meine Nachfrage!
-
Ich selber habe damit noch keine Erfahrungen gemacht, aber ich habe heute ein Video von Hundetrainer Michael Bolte entdeckt:
http://www.youtube.com/watch?v=D41iMY1xwdg. Einen zweiten Teil gibt es davon auch noch.
Ich bringe meinem Hund grade die Leinenführigkeit bei, auch mit Hilfe eines solchen Videos von Michael Bolte und es hat noch 1 Tag schon super geklappt und wir haben große Fortschritte gemacht.
Vielleicht klappt es ja auch bei dir.
Der Grundgedanke ist es die Begegnung mit anderen Hunden zu etwas positiven zu machen und am Anfang die Hunde erstmal zu meiden, und damit dem Hund zu zeigen, dass du als Herrchen ihn gut leiten kannst.
Naja, schau dir einfach mal die Videos an, vielleicht hilft dir das ja weiter!
Viele Grüße
-
-
mylo macht solche probleme, seit er in einem zweihundhaushalt lebt. also mit knapp einem dreiviertel jahr. nun wohnen wir aber seit ein paar tagen wieder alleine und hier gibt es massenhaft hunde.
mit der schäferhündin mit der wir zusammen gewohnt haben hat er sich super verstanden. wobei man sagen muss, dass er ihr gegenüber wirklich rotzfrech ist und sie ihm auch nicht wirklich klarmachen konnte dass schluss ist wenn sie keine lust mehr hatte.
sonst hatten wir keine hundekontakte weil er sich sofort so benommen hat.
und nachdem ich einmal ohne leine spazieren war und er nen anderen hund gehört, gerochen oder sonstwas hat ist er losgedüst, absolut nicht mehr abrufbar und ist auf den kleinen jack russel losgegangen. ist zwar nichts passiert aber geht halt garnicht. ich habe ihn am nackenfell weggezogen und geschimpft. das hat ihn nicht interessiert und ist gleich wieder an den hund gegangen. seitdem habe ich hundekontakte gänzlich gemieden.ansonsten, ohne ablenkung bzw wenn keine anderen hunde in sicht sind hört er schon. lässt sich abrufen und "abpfeifen", kennt die kommandos halt, bleib, sitz, platz, hier, fuß usw.
manchmal ist es aber schon so dass ich mein kommando zwei mal geben muss...
dass er nicht an der leine zieht muss ich ihm des öfteren wieder ins gedächtnis rufen.in einem verein oder in der hundeschule sind wir derzeit nicht.
und laufen sind wir täglich so um die 2 - 3 stunden. dabei wird ball / stock gespielt, gehorsam geübt, und die umgebung einfach für spontane übungen genutzt (zb auf mauer springen und wieder runter...).
diese woche hab ich einen futterdummy gekauft mit dem ich mit ihm arbeiten will.wie schon geschrieben, ob mit oder ohne leine... mylo randaliert.
wobei ich ihn eben immer an der leine habe sobald jemand kommt, weil ichs nicht drauf ankommen lassen möchte...LG mel
-
Hallo mel,
ich hab die gleichen Probleme mit meinem Hund!
Bin auch schon ziemlich verzweifelt!
-
Ich finde es schonmal gut, dass du ihn derzeit erstmal rannimmst, wenn ein anderer Hund kommt. Wenn du ihn nicht immer einschätzen oder ihn dann nicht unter Kontrolle bringen kannst, ist das sicherlich erstmal besser. Also, verstehe ich das richtig: Ihr habt vorher mit einem zweiten Hund zusammengelebt, mit der kam er klar, durfte sich bei ihr aber auch viel erlauben und hatte sonst keine weiteren Hundekontakte? Das ist dann vielleicht auch das Problem. wenn die Hündin ihm keine Grenzen aufgezeigt hat un d andere Hund scheinbar auch nicht, dann hat er wohl nicht richtig gelernt, mit anderen Hunden zu kommunizieren. Hast du schonmal an einen Trainer gedacht, der sich das Ganze mal anschaut und auch vielleicht Trainingshunde engagieren kann? Das wäre doch eine Möglichkeit!
-
ja so ähnlich. er konnte sich bei der schäfihündin viel zu viel rausnehmen. sie hat schon versucht ihm grenzen aufzuzeigen, aber er ließ sie sich nicht zeigen. sie hat ihn oft am nacken gehabt und auch mal geschüttelt, das hat ihn herzlich wenig interessiert. er sah am nacken oft aus als würde er misshandelt werden...
ja und aufgrund seines verhaltens habe ich hundekontakte gemieden, weil ich ihm eben in der hinsicht null über den weg traue und ich nicht wollte dass was passiert.an einen trainer hab ich in letzter zeit oft gedacht, ja. ich möchte mylo einfach auch gerne mal irgendwo mit hinnehmen ohne angst haben zu müssen aufzufallen wie ein bunter hund. außerdem würde ich mich freuen, wenn wir einfach mal andere hunde treffen können und er ganz normal mit ihnen spielt...
ich dachte nur, vielleicht liegt die lösung des problems so nahe, dass ichs selbst schaffe. -
Vielleicht liegt die Lösung auch nahe, aber ich persönlich würde dir zu einem Trainer raten. Generell Hundekontakte zu vermeiden ist je auch kein Dauerzustand! Bestimmt wäre es für euch beide viel entspannter, wenn ihr spazieren gehen könntet, ohne dass du vor einer Hundebegegnung Angst hast. Ich denke auch, dass du ihm noch viel mehr seine Grenzen aufzeigen musst. Daher dachte ich an einen Trainer, der sich eure Situation komplett ansieht, also auch zu Hause usw. Wo wohnst du denn? Vielleicht kann dir ja jemand einen Trainer empfehlen, wenn du das möchtest!
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!