HILFE Welpe hat Süssigkeiten geklaut!

• Mein 5 Monate alter Labrador hat es geschafft einen Korb umzuwerfen und den Inhalt:4 Bounty-Riegel, 1 Pack.Karamelbonbons,1Tüte Chips,aufzufressen.Das ganze war vor ca.5 Stunden.Tierarztpraxis ist nur notfallbesetzt und daher nicht so fachkundiger Tierarzt wie sonst vor Ort.Die meinten er verkraftet das schon und es sollte halt nicht mehr passieren :???: Ich hab trotzdem jetzt Angst,dass er krank wird :hilfe:
    Was meint ihr?Er hat sich normal benommen,Haufen gemacht,hat nur Durst ohne Ende :schockiert:
    Er wiegt 18 Kilo,das nur wg.dieser Rechnung,weiss leider nicht genau,pro Kilo soundsoviel Schoki kann tödlich sein :gott:

• Hallo.
    Ich würd mich an deriner Stelle nicht so fertig machen.
    Karamell und Chips enthalten kein Theobromin, bleiben 4 Bountyriegel, in denen kaum Schokolade ist und das für einen 18kg Hund.

Der LD50 von Theobromin bei Hunden wird bei ca. 300 mg/kg Körpergewicht angesiedelt.
    Milchschokolade hat z.B. 2,3mg/g Theobromin, ich sehe da also keinerlei gefahr einer Theobrominvergiftung.

lg, katja

• Puh,also bisschen beruhigt bin ich jetzt =) und die Verpackungen hat er nicht gefressen,vielleicht eine von den bounty :???: aber das ist ja nur papier und keine alufolie oder so.das steckt er schon weg.
    mir gings mehr um das süsszeug,aber wie gesagt,ihr habt mich jetzt beruhigt :roll:

• Er wird es sehr genossen haben, ab jetzt wahrscheinlich eine Süßigkeiten-Spürhund-Karriere anstreben und noch mehr Schlabbrador sein denn je.. :)

Ich musste sehr über Euren Namen lachen.. :)

Mücke hat letztens Jelly Belly-Beans abgegriffen, es war eine sehr geniale Show, wie sie nachdenklich und immer begeisterter auf so einer Gummi-Bohne herumkaute.. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!