Lustige Hundenamen?
-
-
Zitat
Stimmt.

So nenn ich meinen Podenco-Mix manchmal zum Scherz, wenn er mich mit seinen aufgestellten Riesenohren anschaut. :elkgrin2:
-
14. März 2010 um 00:34
schau mal hier:
Lustige Hundenamen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also mir persönlich ist´s schnurz, ob alle anderen meinen ausgewählen Namen befürworten oder sich dagegen aussprechen...
Curry finde ich cool... wenn´s zum Hund passt (farblich und evt. auch om Charakter her)
Ich bin ein Fan von ausgefallenen Namen - zum einen, damit es nicht laufend zu Verwechlungen kommt (auf einer Hundewiese hat man jedes Mal ca. 5 Charlie´s... wenn dann jeder nach seinem Hund ruft
) und zum anderen ganz einfach, um für einen gewissen Wiedererkennungswert zu sorgen!Außerdem kann man derartige Namen besser auf die Persönlichkeit des jeweiligen Hundes beziehen... ein Hund, der sich als Revoluzzer präsentiert und eine gewisse Selbstsicherheit mitbringt, würde ich mit einem Namen versehen, der genau dies auch wiederspiegelt, Guevara zum Beispiel!
Einen konzentrierten und sehr intelligenten Hund würde ich mit etwas philosophischem/ literarischem taufen (Sokrates, Goethe...)
Und ein Hund, der regelrecht durchweg auf "Party" aus ist, für jeden Spaß zu haben ist und einfach keine Berührungsängste hat, der wurde von mir auf den Namen "Woodstock" getauft (okay, weiterer Hintergrund für seinen Namen war der kleine, rotzfreche und aufgeweckte Vogel von Snoopy´s Dach!)
So, gute Nacht^^
-
Zitat
So nenn ich meinen Podenco-Mix manchmal zum Scherz, wenn er mich mit seinen aufgestellten Riesenohren anschaut. :elkgrin2:
Ich würde behaupten: voll in´s schwarze getroffen

-
Hatten wir schon Herbie? :schiefguck:
-
Zitat
Curry finde ich cool... wenn´s zum Hund passt (farblich und evt. auch om Charakter her)
Wie ist der Charakter von Curry???
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Wenn ich an Curry denke, denke ich an etwas intensives, bzw. etwas, was sich auch durchsetzen kann, allerdings auch sehr angenehm ist! (das ist nun abhängig davon, ob man Curry mag oder nicht)
Es kommt auf die Assoziationen an...
-
Der Hund einer Freundin heißt Muffin, ist auch sehr lustig.
-
Ich mag Curry
Da fällt mir ein, könnte mal wieder Curry-Geschnetzeltes essen
Okay OT Ende -
Im TV hab ich gesehen, da hatte die eines ihrer Hängebauchschweine (oder waren es Mini-Schweine?) Schnitzel genannt.
Ich kannte mal einen Hund, der hieß Blutwurst (und der wurde, Achtung, gruselig, nach seinem Ableben von seinen Besitzern ausgestopft
)Herr Schröder fand ich auch cool - vor allem, nachdem sein Namensvetter Kanzler wurde. Das hat den Namen des Hundes eine neue Bedeutung gegeben

Und dann kannte ich auch noch einen Molllotow. Der gehörte Linken und die riefen ihn im Park oder auf der Straße natürlich auch mal nach seinem Namen - das ging eigentlich nie ohne größere Aufsehen zu erregen

-
Ein Schwein namens Schnitzel
Genial! 
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!