augen vom welpen entzündend?????

• Guten Morgen

Unser Basko (14 Wochen) hatte heute morgen an den Augen was gelbliches.
    kennt das jemand?
    Ich werde wohl zum tierarzt gehen,denn das scheint mir nicht normal.
    Was habt ihr getan??

Steffi aus OS
    :shock:

• Paul hat auch immer mal wieder die Augen entzündet. Hier wäge ich immer ab wie schlimm es ist, denn bisher hat es sich fast immer von selbst wieder geregelt.

Zur Zeit hat man ja oft Fenster und Türen auf und somit Durchzug auch im Auto die Klimaanlage oder das Fenster auf und schwups haben sich unsere lieben Vierbeiner einen Zug geholt.

Wenn es bei Paul nur morgens etwas gelblich ist, dann warte ich immer zwei bis drei Tage und es regelt sich von allein, wenn jedoch das Auge gerötet ist und ständig Tränt und gelblicher Ausfluss da ist, dann sofort zum TA.

Was Du auch machen kannst ist, Bebantenaugensalbe aus der Apotheke und wenn es dann nicht besser wird auf alle Fälle zum TA.

Alles Gute
    agil

• Kann von Zugluft kommen oder Allergien....

Mein Hund kriegts immer ca. 4 Wochen nach dem Impfen.

Im Moment hat sies aber auch hin und wieder.

Ich nehm ein sauberes Taschentuch und machs weg. Manchmal ists ja nur ein Haar, was im Auge blieb, wie bei uns ne Wimper.

Wenn mit Allergien zusammenhing, hab ich schon ganz normale Allergieaugentropfen gegeben .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!