3 kleine Fragen :-) Fell, Rasse und Größe
-
-
Hallo,
zur Zeit bombadiere ich euch echt mit Fragen Sorry

1. Meine kleine Maus ist ein ja Mix. Die Mutter reinrassige DSH, der Vater soll
ein Schäferhund, Husky Münsterländer Mix sein.
Ich kann mir das auf keinen Fall mit dem Münsterländer vorstellen. Sie hat
Schwimmhäute zwischen den Zähen, aber richtig große.
Sie bekommt jetzt schon auf dem Rücken richtiges Fell und es ist schon
richtig hart, stachelig, wie man es auch nenne kann.So welche Rassegene trägt sie in sich? Bild:
http://www.imgbox.de/?img=q23694w80.jpg2. Angenommen es spielt ein Labrador mit. Wann wechseln Labradore ihren Welpenpflaum zum richtigen Haarkleid. Oder wie verläuft der wechsel? Ab welchem Alter bekommen die die ersten richtigen Haare?
3. Leidiges Thema *gg* Wie groß wird mein Hund *g*
Jetziges Alter: Ende der 13. Woche
Schulterhöhe: 43 cm
Gewicht: 10 Kg
Halsumfang 31 cm
Körperlänge 47 cmIch habe jetzt schon viele Beiträge gelesen, wenn Welpen im Alter von 13 Wochen ca. eine SH von 34cm hatten, sie später mal ca. 55-60 cm groß geworden sind...
Könnt ihr das bestätigen?
Ich würde mich freuen, wenn sich hier Besitzer von Huskys, Labras, DSH und Münsterländer einbringen würden. Und mal aus ihrem Nähkästchen erzählen, wie groß der Wuffi zu welchem Zeitpunkt war. Am besten noch vorher gesagt, ob Rüde oder Hündin.
Sorry doch 4 Fragen:
4) Kann man jetzt schon eine Tendenz sagen, ob meine Bella Maus Schlapp oder süße Hängeöhrchen bekommt?
So das wars dann auch... Ein schönes Wochenende euch allen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier 3 kleine Fragen :-) Fell, Rasse und Größe schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sie hat Schwimmhäute zwischen den Zähen, aber richtig große.
Das hat meine Lady auch aber sie ist ein mix aus Weimaraner Border Collie Dalmatiner.Da würde mich auch mal interresieren welche Rassen das so haben.
3. Leidiges Thema *gg* Wie groß wird mein Hund *g*
Dazu kann ich nur sagen das es sehr unterschiedlich ist.Lady war mit 13 wochen 43 cm und hatte auch ein Gewicht von 10 kg und jetzt mit fast 10 Monaten hängt sie bei 23 kg und einer Schulterhöhe von 61,5 cm.
4) Kann man jetzt schon eine Tendenz sagen, ob meine Bella Maus Schlapp oder süße Hängeöhrchen bekommt?
Ich glaube sie behält ihre Ohren so bei wie sie sind. Lg -
hm...also Retrieverarten haben schon sehr ausgeprägte Schwimmhäute zwischen den zehen.
Münsterländer gehören ja auch zu der Kategorie der Spaniel und diese wiederum (ich bin mir nicht sicher ob es alle Spanielrassen sind) zu den Wasserhunden...die wierderum auch Schwimmhäute zwischen den Zehen haben.
Ich hab nen Labimix mit sehr ausgeprägten SchwimmhäutenIch denke dein Hund wird circa 65cm(oder etwas höher) Schulterhöhe erreichen...mein Hund war mit circa 16 Wochen 41 cm hoch...heute mit 16 Monaten ist sie etwas über 60 cm groß
-
Juhu, Danke euch beiden für die Antworten

Ich weiß das ist so ein leidiges Thema wie groß wird mein Hund *gg*
Aber ich finde das so interessant, genau wie bei Menschen wenn die Kinder wachsen
Am Montag wird sie wieder gemessen. Bin jetzt schon gespannt ob sie schon wieder größer geworden ist. Umso größer desto besser *gg*
-
Also Münsterländer würde ich nicht zwangsläufig ausschließen, sie hat ja doch ein recht "feines" Gesicht. Gibt von der Rasse nen großen und nen kleinen

Zur Größe: ich würde auch sagen, daß die Endgröße zwischen 60-65 cm liegen wird...Endgewicht um die 35 kg.
Als Vergleich: mein Husky-Dalmatiner Mix 60cm / 30 kg, meine Husky-Schäferhundmix Hündin 63cm/ 32 kg und der Sohn davon 65cm und 37 kg, mein Husky-Altdeutscher SH 63cm/ 33 kg.Mit den Ohren läßt sich schwer sagen...meine 9 Welpen haben alle völlig unterschiedliche Ohren...die meisten allerdings nix halbes und nix ganzes.
Das sieht dann so aus
Externer Inhalt s1.up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Hallo Pueppy

Vielen lieben Dank für deinen Beitrag hier

Mh.. Aber Münsterländer haben doch eher langes Fell. Sie bekommt jetzt eher dratiges bzw Kurzhaar, wenn man das jetzt schon deuten kann.

Einen großen Beutetrieb hat sie jetzt schon *gg* Aber bei einer Mischung aus Husky, evtl. Münsterländer ist es ja auch kein Wunder lach...
-
Den Beutetrieb hat sogar mein Husky-Dalmatiner Mix

Das drahtige Haar kann auch durchaus vom Schäferhund kommen, mein Puppe hat auch kein weiches Fell...zwar verdammt viel Unterwolle, aber weich ist definitiv anders.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!