Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Amy trägt ab heute Maulkorb =(
-
-
ja ich versuche es und wir trainieren wieder viel jetzt

hdgdl

-
16. März 2010 um 16:03
schau mal hier:
Amy trägt ab heute Maulkorb =( - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hier mein "kampfhund" beim pennen

-
LÖÖÖÖL voll der Kampfhund hihi..die süüüße

-
ach ja ich kenne diese probleme auch. unsere hat sich in letzter zeit auch ziemlich verendert. früher hat sie sich eigentlich mit jedem hund in unserer gegend vertsnaden, und nur zurückgegiftet, wenn der andere hund angefangen hat. Aber zurzeit, wenn ich sie zu hunden lasse, die sie sogar schon kennt, schnuppert sie kurz und wird dann total aggressiv, knurt, bellt und versucht zu schnappen. Bis jetzt ist gott sei dank noch nichts passiert, aber wir sind auch ratlos und wissen echt nicjt mehr weiter.
-

ist alles mist ge? ich hoffe ihr bekommt das hin..
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hi,
Zitat
ein noch größeres problem sind aber die anderen HH die ihre hunde nie zu sich rufen und die immer auf uns zustürzen und amy dadurch und durch chica´s angst schon nervös rangeht =(Ja das kenn ich
Hier in München begegnet man ja eigentlich fast nur Menschen, die ihren Hund einfach unkontrolliert auf andere Hunde losstürmen lassen und kaum welche, die das verbieten :/Wenn du sie in solchen Momenten an der Leine hast, kannst du sie hinter dir absitzen lassen und dich dann zwischen sie und den fremden Hund stellen und den fremden Hund verscheuchen. Dadurch kann sie sehen, dass sie sich nicht kümmern muss.
Ich denke auch, dass du ihr allgemein nicht zu viele Freiheiten lassen solltest - bei zu vielen Freiheiten tendieren unsichere Hunde dazu, ihren Besitzer nicht für kompetent genug zu halten und dann eben Situationen lieber selber zu klären.
Insofern würde ich sie einerseits stärker einschränken und ihr nicht so viele Privilegien zukommen lassen und andererseits Schutz für sie bieten.
Ich würde also auch nicht unbedingt dieses "wenn du lieb bist gibts nen Keks"-Spiel machen, sondern eher ein "du musst keinen Kontakt aufnehmen, wenn du bei mir Schutz suchst, helf ich dir aus der Situation heraus".Wenn du sie an der Leine Kontakt aufnehmen lässt und sie dann mit Futter belohnt, wenn sie brav war, zwingst du sie ja trotz allem, sich mit dem anderen Hund auseinanderzusetzen.
Wenn es aber ihre Aufgabe ist, sich mit dem Hund auseinanderzusetzen, wird sie das vielleicht auch auf ihre Art tun.lg,
SuB -
Ja danke ich hoffe ihr auch. Wir werden uns jetzt einen richtigen hundetrainer suchen und hoffen, dass er uns weiterhilft.
Meint ihr, dass in solchen fällen ein halti helfen kann oder verunsichert es meinen hund eher??? :/ -
sie will ja kontakt zu den hunden. angst hat sie keine.
-
Hi,
Zitatsie will ja kontakt zu den hunden. angst hat sie keine.
ok, dann hatte ich dich falsch verstanden...
warum ist es dann ein Problem, wenn Hunde auf sie zustürmen?lg,
SuB -
Zitat
danke süße
ja du kennst amy und mich ja am besten und weißt wie es läuft.. du hast ja auch schonmal mitbekommen wie amy auf nen kleinen pitbull los ist nur weil sie keine welpen mag (im rennacker war das)
ich bin einfach unsicher weil ich amy nicht mehr trauen kann

hätte sie diese macke nicht wäre sie ein absoluter traumhund..
Und darum sollst Du doch den Maulkorb drauf machen. Das war eine sehr gute Idee von Dir. Dann mußt Du Amy nämlich erstmal nicht vertrauen, sondern kannst auf den Maulkorb vertrauen. So wirst Du direkt sicherer auftreten. Ich hab das doch oben nicht ohne Grund alles geschrieben. Ich habe mir schon einige Gedanken dazu gemacht.
Der Maulkorb ist (wenn richtig aufgebaut) keine Einschränkung für Amy, sondern eine positive Hilfe für euch beide. Du bist entspannter, also bleibt Amy auch entspannter. So wird es auch bald wieder mehr positiven Hundekontakt von Amy aus geben.Du machst es euch beiden einfach unnötig schwer. Und das muss doch gar nicht sein.
Wenn Du richtig übst, wirst Du auch Erfolge sehen, die Dich dann motivieren weiter zu machen. :stock2:Ich kenn das doch, ich eier doch mit Maja auch noch rum und hatte ganz oft einfach keine Lust mehr mit ihr raus zu gehen, weils immer anstrengend werden könnte. Aber wenn Du bewußt in solche Trainings-Situationen rein gehst und mit Absicherung, dann fühlst Du Dich viel stärker. Dann verschwindet nämlich dieses Gefühl "Was ist, wenn wieder ein Hund auftaucht? Vl. ist schon einer hinter der nächsten Ecke. Oh jeh, ein kleiner Hund, was ist, wenn Amy hinrennt?" etc. pp. Diese Gedanken können einen richtig verrückt machen. Also übernimm Du wieder das Kommando.
Kopf hoch, reiß Dich ein bisserl zusammen und sammel positive Erlebnisse, hm?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!