Ununterbrochenes kratzen...
-
-
Hallo mein Hund ist sich fast ununterbrochen am kratzen als ich letztens mit ihr zum Impfen gefahren bin meinte die Tierärztin nur "ach das ist normal" aber das kann doch nicht normal sein oder?
Weiß hier jeman zufällig eine Tierklinik die sich auf Hautkrankheiten spezialisiert hat und nicht so weit weg ist von Olpe?
Bei Google finde ich keine =(lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Milben, Flöhe, andere Parasiten, welches Futter ? alles schon getestet ??
SD Werte ? -
Kratzen kann auch Stress sein, vielleicht ist die TÄ davon ausgegangen dass sie sich nur dort kratzt.
Was fütterst du denn?
-
morgens bekommt sie Trockenfutter: Benefull Original und Abends Dosenfutter: MAC`s
aber das füttern wir schon lange bevor sie das mit dem vielen Kratzen angefangen hateinen Test haben wir noch nicht machen lassen weil und immer ein anderer Grund genannt wurde aber nie eine Allergie oder ähnliches...
kommt hier jemand aus dem Kreis Olpe und weiß einen guten Tierarzt für soetwas? -
Hallo Miss Pabbles,
erstmal schön jemanden aus Olpe im Forum zu treffen.
Eine der besten Tierkliniken Deutschlands ist die Universitätsklinik Gießen. Ich selber mußte da zum Glück noch nicht hin, aber ich habe nur Gutes von denen gehört.
1 Std. fahrt ist ja auch noch zu schaffen.Gruß Claudia
-
-
Ok danke werde meine Eltern mal überreden dort hin zu fahren ich weill eilfach nicht das sie sich weiter damit quält...
-
Es kann (muss aber nicht) am Futter liegen.
Beneful ist leider kein gutes Futter.
Kuck dir mal bitte: Unsere Linksammlung zum Thema Fertigfutter an.
Auf jeden Fall das mal im Hinterkopf behalten.
-
Ich würde auch in die Klinik fahren und kann die Aussage der TA überhaupt nicht verstehen.
Jeder weiß doch was diese Juckreize für eine Quälerei sind :/ und wenns ihn nicht jucken würde, würde er ja nicht kratzen. -
Ja das dachte ich mir auch zum Glück fahren wir auch nur wegen Kleinigkeiten dort hin sonst wenn etwas Aufwendiges ist sind wir nach Betzdorf gefahren aber dort müssen wir 2 Stunden hin fahren und mussten letztes mal trotz Termin 1 1/2 Stunden warten...
Gibt es etwas womit ich es ihr jetzt schon erleichtern kann?
Selbst wenn ich mit ihr Raus gehe (5 mal am Tag) kratzt sie sich oft
Das Futter werden wir auch in den nägsten Tagen umstellen auf etwas besseres ist HappyDog ok oder auch nicht gut ( HappyDog wird von den meisten in meinem Agility-Team gefüttert und damit sind alle zufrieden) darum frage ich weil alles Andere müssten wir bestellen außer Real Nature das würden wir auch so bekommen... -
Hallo,
ich würde an Eurer Stelle versuchen, ein Futter ohne Getreide zu füttern.
Kein Mais, Reis, Weizen etc.
Oftmals läßt das Kratzen dann schon nach, außer sie hat Milben, Flöhe oder sonstiges.Beim Fressn*pf wüßte ich nur das Real Nature, was bedingt Getreidefrei ist.
http://shop.fressnapf.de/shop/…ure-adult-black-angus-s-mAnsonsten einfach mal fragen.
Oder ihr füttert erstmal Dosen, aber da auch drauf achten, daß kein Getreide drin ist.
Von Real Nature gibt es Dosenfutter ohne Getreide.Gruß
Bianca -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!