Futter - Leckerlis - Kong

• Hallo,

ich bin ja hier neu und bisher leider auch nur passiv Lernende in diesem Forum, denn mein Westie wird, wenn alles gut geht, erst Anfang Mai geboren.

Ich habe schon viel hier gelesen und mach mir ein gutes Bild von dem, was da auf uns zukommt.

Beim Lesen, gerade zu Erziehung der Welpen ging mir öfters Mal durch den Kopf, dass bei so vielen Leckerlis und Kongs zur positiven Konditionierung der Hund ja eigentlich gar keine Futterrationen mehr braucht :p :???:

Aber mal ernsthaft: Zieht ihr die Leckerlis bzw. Kong Füllungen von der täglichen Futtermenge ab? Bei einem grossen Hund fällt das ja wahrscheinlich nicht so sehr ins Gewicht ;) aber bei einem Kleinen doch schon eher..

:hilfe:

Nicola

• Ich ziehe auch nichts ab, weil mein Hund sowieso schlank ist. Allerdings achte ich darauf das es keinen riesen Proteinüberschuss oder sonstige Unstimmigkeiten gibt das verträgt meine Hündin nämlich nicht.

• Hei,

ich ziehe ab.

oder besser gesagt, wir benutzen das trofu, was sie über den tag bekommt als leckerchen und als kongfüllung. den rest gibts dann in den napf.
    sie bekommt auch andere leckerchen zwischendurch, aber die sind ganz klein und werden dann nicht vom futter abgezogen.

lg Sarah

• Ich hab die Leckerlis am Anfang abgezogen, aber nachdem unsere Tierärztin meinte dass er durchaus noch etwas zulegen könnte, hab ich es gelassen. Achte dennoch darauf dass er kein Übergewicht bekommt und werde es nochmal von der Ration abziehen, wenn es zu viel wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!