Windhundmix?Podengo?Brauche Hilfe bei Rassebestimmung!
-
-
Also ich sehe auch weder nen Podengo noch nen Podenco noch Galgo oder Whippet oder.... Allerdings glaube ich bei meiner kleinen Langnase gerne, dass da ein guter Schuss Galgo mit drin steckt. Die netten Damen und Herren von der Orga sahen das auch anders. Liegt vielleicht, wie die Schönheit als solche, ein Stück weit im Auge des verliebten Besitzers
Denn so oder so: DEIN HUND IST ZUCKER!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
ich frag mich, wo ihr die Windhundrassen so seht
-
@LiliaRose:Eher unwahrscheinlich. Dann sähe das Fell anderster aus (Vererbungslehre).
Maanu: Du meinst wohl in diesem Fall eher nicht sehtUnd da ich mich seit 8 Jahren mit den Windis beschäftige, seit 6 Jahren hier selber welche hab und außerdem viel auf Ausstellungen, Rennen, Coursings unterwegs bin, darf ich wohl getrost sagen, dass ich eher keinen Windi sehe. Außerdem ist es mein Hobby und man kann ja da bestimmte Standardmerkmale einfach ausschließen.
Oder meinst du etwas anderes?
Smaddi: Was ist denn dieser Podenco-Club? Hab ich noch nie gehörtIch bin nur Mitglied im DWZRV (Deutscher Windhundzucht-und Rennverband).
Wir sind aber öfters mal auf dem Podencoauslauf in Offenbach
Lg Teresa -
Zitat
Maanu: Du meinst wohl in diesem Fall eher nicht seht
Und da ich mich seit 8 Jahren mit den Windis beschäftige, seit 6 Jahren hier selber welche hab und außerdem viel auf Ausstellungen, Rennen, Coursings unterwegs bin, darf ich wohl getrost sagen, dass ich eher keinen Windi sehe. Außerdem ist es mein Hobby und man kann ja da bestimmte Standardmerkmale einfach ausschließen.
Oder meinst du etwas anderes?ähm nene, so im Prinzip wars gemeint
bzw. die Frage richtete sich an die, die hier Windhundrassen rein tippen und meinte, da könne dies und jenes mitgemischt haben -
-
Zitat
Nein ist es nicht
Podenco ist die Bezeichnung für die spanischen Vertreter, Podengo für die Portugiesischen
Lg Teresaeben und zumeist erkennt man doch große unterschiede, zumindest wenn man die mal life erlebt
ich habe das glück, dass ich bei uns hier nämlich oft podengos treffe und da ist schon ein unterschied zum podenco.
-
Okay okay, ihr habt mich überzeugt
Danke für eure Aufklärung... Ich bin auch erleichtert, ich hatte noch nie so einen schlanken, hochbeinigen zierlichen Hund - bei uns gibts sonst nur Riesenschnauzer und Boxer, die haben etwas kräftigere Schnauzen
Wird wohl irgendein hochbeiniger Terrier sein... -
Warum lässt du denn nicht mal eine Genanalyse machen? Habe ich jetzt bei Milo machen lassen, er kommt auch aus Spanien und mich hat brennend interessiert, was sich da alles so zusammengefunden hat.
Ich hatte auf Schäferhund-Galgo getippt, er ist auch sehr hochbeinig und hat eine Schulterhöhe von 73cm.
Dass ein Schäferhund drin ist, hat man an der Mama gesehen, aber der Rest war völlig unklar. Ist ja auch interessant wegen der Charaktereigenschaften, die so durchkommen.
So, und jetzt ratet mal... Schäferhund ist die erste Kategorie. Was ist noch drin?
-
Ich sehe selber jede Woche Podis und bin täglich in Podiforuen unterwegs
Also wirklich unbedarft bin ich auch nicht mehr
Der Podencoclub ist ein großes Podiforum!
-
Zitat
So, und jetzt ratet mal... Schäferhund ist die erste Kategorie. Was ist noch drin?
lass mich raten? ein saluki
?!
schaut für mich aus wie schäferhund mit etwas herdenschutzhundmäßigem, kangal o.ä.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!