wieviel wasser???
-
-
hallo,
meine freundin hat einen bernersennen schäferhund mix rüde 6 monate alt.
mich würde interressieren wieviel so ein hund trinkt sprich trinken sollte?
also zur zeit trinkt er im laufe des vormittags so locker vier grosse näpfe komplett aus
finde dieses sehr viel??? ist auch nicht so das er deswegen ständig pillern muss, frage mich wo er das lässt?lg michaela
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier wieviel wasser??? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenne einen Berner, der sauft wie ein Kamel.
Aber normal finde ich das jetzt auch nicht, es sei denn, der Napf ist klein. Ob das noch normal ist oder eine Krankheit dahinter setckt, kann nur ein TA beantworten. -
also es ist der grösste napf den man bei fressnapf von den aluschalen mit gummirand kaufen kann den habe ich auch und glaube da passt 1 liter rein?! wie gesagt am vormittag da ist der tag ja noch nicht rum!!!
das grosse viel trinken weiss ich auch aber fand das jetzt schon extrem wenn er denn gross ist kann sie ja gleich nen eimer hinstellen
, sorry! -
Also soviel trinkt meiner nicht (1 Jahr) Boxer.
Er trinkt meist morgens und abends, aber keine Schüssel leer.
Ich würde da mal mit einem TA drüber sprechen.
Es kommt mir sehr viel vor. -
Zitat
also es ist der grösste napf den man bei fressnapf von den aluschalen mit gummirand kaufen kann den habe ich auch und glaube da passt 1 liter rein?! wie gesagt am vormittag da ist der tag ja noch nicht rum!!!
das grosse viel trinken weiss ich auch aber fand das jetzt schon extrem wenn er denn gross ist kann sie ja gleich nen eimer hinstellen
, sorry!4 große Näpfe Wasser am Vormittag finde ich auch zuviel. Da würde ich den Tierarzt befragen. Man rechnet so über den Daumen (bei einem Hund von 20 kg z.B.) 50-75ml Wasser pro Kilo Körpergewicht. Dazu zählt auch z.B. wenn man das Trockenfutter mit Wasser anmacht, oder das Wasser im Nassfutter.
LG Ute
-
-
Also ich würde mit ihm auch mal zum Tierarzt gehen.
Ich habe einen Schäderhund, fast 1 Jahr und 6 Monate alt.
Meistens trinkt er morgens und abends etwas mehr und wenn wir von draußen rein kommen. Aber 4 mal musste ich den Napf am Tag noch nie füllen. -
ok dann werd ich ihr das mal so weiter geben und hoffen das sie es dann auch macht, hat nehmlich etwas andere ansichten ....

-
Die selbe Frage habe ich auch am 28.2. gestellt.
Meine Maus trinkt am Tag 2 Liter bis 2,5 Liter. Ich finde das auch viel aber größere Hunde trinken wohl etwas mehr.
LG Ute -
Ich finde das auch sehr viel, auch 2 oder 2,5 liter am Tag. Vielleicht im heißen Sommer normal, aber jetzt?
Bekommt sie ausschließlich Trofu? Dann müssen sie mehr trinken als normal um den Flüssigkeitsverlust auszugleichen.
Aber bei Nafu ist so ca. 1 - 1,5 l für einen mittelgroßen Hund eher die Norm (kann natürlich nach oben und unten etwas abweichen, sind ja alles Individuen
).
Bei Barf-Fütterung trinken sie oft noch etwas weniger, da genug Flüssigkeit in der Nahrung enthalten ist.
Jala ist jetzt 4 Monate jung und trinkt ca. 1/2 Liter am Tag. -
Ich weiß ja nicht, inwiefern sich Diabetes mellitus bei Hunden zeigt, aber bei Menschen ist es eines der ersten Anzeichen, wenn man häufig, viel trinkt, aufgrund von Durst. Allerdings ist beim Menschen die Harnausscheidung auch erhöht. Hat der Hund an Gewicht verloren?
Ich würde aber auch sagen - ab zum TA.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!