Wie Länderkompatibel Tollwut impfen lassen?

• Hi,

und zwar steht für Nelly wieder die Tollwutimpfung an (eigentlich schon im Dez abgelaufen, gestern gesehn als ich den impfpass wieder gefunden habe :ops: ) Ich will sie gleich so impfen lassen, dass ich mit ihr danach in möglichst viele Länder (mit dem Auto) einreisen kann. Die haben ja alle unterschiedliche Bestimmungen.

hab auf der suche jetzt das hier gefunden:
    http://www.intervet.de/Binaries/61_109286.pdf

wenn dort bei den Ländern nur EU-Bestimmungen steht, heißt das doch einfach impfen nach Empfehlung des Herstellers ohne irgendwelche Titer usw? (also zb Belgien, Frankreich, Griechenland, Italien) ?

schweden+norwegen: Blutentnahme frühestens 120 Tage nach Impfung
    Für GB (mit Hund wohl erst nächstes Jahr, da ist die Impfung dann ja noch gültig, 3 Jahre wird da glaub ich anerkannt) brauch ich ja vor der Impfung den Chip, danach isses egal wann der Titer genommen wird, hauptsache 6 MOnate vor der Einreise

also mach ich das jetzt so:
    -ich lasse den Chip von ihr auslesen (muss das dann irgendwo im impfpass vor der Impfung vermerkt werden?)
    - wird geimpft
    - 120 Tage danach Titertest, den muss ich a dann nicht nächstes oder übernächstes jahr wiederholen, wenn er bestanden wurde oder?
    - und wenn ich dann irgendwann nach GB will nochma 6 MOnate vorher Titertest?

Passt das so? :???:

• Dein Hund muss erst gechipt werden, dann Titer-Bestimmung, so weit ich weiß. Es wird ja im Impfpass vermerkt und der ist über die Chip-Nummer dann eindeutig zu deinem Hund zuzuordnen.

Den Titertest muss du nicht wiederholen, wenn dein Hund wie vorgeschrieben weiter geimpft wird. Wobei ich mir da auch die Frage stelle: es erkennen ja nicht alle Länder die 3-Jahres-Impfung an. Manche nicht-EU-Länder sogar nur 6 Monate... Wenn ich den Hund dann nach Impfstoffhersteller-Angabe alle 3 Jahre nachimpfe, muss die Titer-Bestimmung für Länder, die die 3-Jahresimpfung nicht anerkennen, dennoch wiederholt werden? Ist ja doch ein teurer Spaß...

• gechipt ist sie ja schon, aber für zb England muss die Identität des Hundes vor der Impfung nochmal überprüft werden, würde gerne wissen wo und wie das Vermerkt ist, damit ich da dem TA auf die Finger schauen kann, sonst darf ich ja nochmal impfen wenn das nicht passt :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!