Hund mäkelt - krank?

• Mein Boxer (4 Jahre) mäkelt seit einer guten Woche mit dem Futter.

Da ich ja barfe und fast jeden Tag etwas anderes gebe, kann ich es weder an der Sorte noch der Qualität festmachen.
    Er frißt mal normal, mal mäklig, mal gar nicht.

Nun hab ich aktuell weder Sorge wegen des Gewichtes noch habe ich Probleme mit der Konsequenz, wenn nicht, dann halt nicht.

Meine Sorge ist aber, dass es für seine Verhältnisse schon eine massive Verhaltensänderung darstellt.

Ansonsten ist alles gut.
    Vielleicht ein wenig träge - kann aber schon eine paranoide Beurteilung meinerseits sein.
    ...und er ist massiv im Fellwechsel. Hat ihn sonst aber auch nicht gestört.

Habe auch nichts gegen TA-besuch, weiß aber gar nicht, was ich da wirklich sagen sollte.

Die Hauptfrage ist:

Ab wann sollte man sich wirklich Sorgen machen und etwas unternehmen????

Danke.

• Hallo

Wie sieht denn sein Kot aus?
    Ansonsten fielen mir noch läufige Hündinnen ein.
    Kaut er denn normal, wenn er etwas frisst? Nicht das er Zahnprobleme hat.
    Sorry, ich kann dir leider nicht viel weiterhelfen.

VG Yvonne

• Na aber ja doch geholfen. Danke.

Auf Zähne und Hündin wäre ich nicht gekommen.
    Zumindest Zähne kann ich ja angucken.

Ansonsten müßte ich wohl eine öffentliche Umfrage starten....

• Mein Böxli hat seit vorhin blutigen Durchfall, mein TA sagt, dass es im Moment bei Mensch und Tier ganz schlimm umgeht.
    Vielleicht brodelt da ja was, ansonsten einfach mal hingehen und abhorchen lassen. :/
    Bei uns in der HuSchu war wohl auch ein Hund damit. Also nicht beim Trianing, aber einer der sonst kommt hat es auch.

• Ich hab bei Aaron auch in Punkto Fleisch viel "rumgedoctert", weil ich dachte, er muss immer wieder was Anderes bekommen. Da war er auch ein absoluter Mäkler und hat teilweise tagelang nix gefressen.

Seitdem ich ihm aber jeden Tag das selbe Gemisch vorsetze, frisst er prima. ;) Vielleicht mag dein Hund einfach nicht, was du ihm da vorsetzt. :???:

• Barfe seit ich ihn habe - also schon immer mit Abwechslung. Frißt auch immer eher gierig alles weg.

Ist wirklich erst so seit einer guten Woche.
    Auch kein Durchfall und Erbrechen.
    Ist ja eben auch nicht jeden Tag gleich.
    Und er magert auch auf gar keinen Fall deutlich ab.

Tierarzt "meines Vertrauens" ist 30 km entfernt.
    Bei Problemen jederzeit sofort. Aber nur um zu sagen, ich hab einen komischen Eindruck? Ich weiß nicht?

Werde heute Abend mal wirklich Zähne ansehen und Fieber messen.
    Habe heut früh schon Reis, Rindfleisch und Möhren gekocht.

Gibt doch für Katzen so einen Appetitanreger, wenn sie krank sind?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!