Wer kennt sich aus mit Erlichia
-
-
Hallo,
möchte kurz eine Beschreibung abgeben, damit ihr wißt, was ich meine:
War letztes Jahr beim TA und es wurde ein sehr hoher Prozentsatz an Erlichia festgestellt. Was immer das heißen mag. Mußte daraufhin 42 Tage Antibiotika geben. Die Lymphknoten waren geschwollen und diese Schwellung ist daraufhin etwas zurückgegangen. Sonstige Krankheitszeichen hatte der Beppi nicht. Die Tierärztin meinte ich müßte im nächsten Jahr, also jetzt im Frühjahr nochmal zur Untersuchung kommen. Befinde mich gerade mit ihm im Ausland und habe festgestellt, daß die Schwellung wieder da ist. Er ist auch zeitweise schlapp (mag auch von der Wärme hier kommen) trotzdem mache ich mir Sorgen. Komme in 3 wochen erst wieder zurüc nach Deutschland. Vielleicht kann mir jemand inzwischen einen Tip geben. Er kommt mir auch manchesmal sehr heiß vor. Im Allgemeinen hat er keine Probleme, frißt und trinkt und ist auch sonst aufgeweckt.
Muß ich mir wegen der Lymphknotenschwellung bis ich nach Hause komme, Sorgen machen?
Vielen lieben Dank für eine evtl. Antwort.
Wie ich bei der Vorstellung geschrieben habe, ist Beppi eine Mischung zwischen Mops und Zwergpudel und 3 1/2 Jahre alt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
hier ein Link, den Du Dir durchlesen solltest:
http://www.windhunde-sind-jagdhunde.de/wsj-ehrlichose.pdfDie Anzeichen sprechen dafür, dass Dein Hund einen erneuten Schub hat. Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast, dann solltest Du Deinen Beppi sofort in Behandlung geben.
Viele Grüße aus HH
Silke -
Diese Zeckengeschichten sind äußerst blöd. Bei meinem Hund wurde jetzt chronische FSME festgestellt. Die Symptome sind ähnlich wie bei deinem Hund.
Ehrlichiose ist doch ähnlich wie Anaplasmose. Durchaus möglich, dass dein Hund immer noch das Thema bearbeitet und immer wieder Schübe hat. Ob du das behandeln musst oder nicht, kann ich dir nicht sagen, möglich ist aber auch eine andere Erkrankung durch Zecken oder auch was ganz anderes.
-
Hallo,
vielen lieben Dank für die Tips.
War hier (im Ausland) beim Tierarzt, es wird alle diese Symptome als Zeckenfieber deklariert. Er bekam auch 2 Spritzen, worauf es überhaupt nicht besser wurde. Habe dann in einem Forum gelesen, in diesem Falle sollte ich es mal mit Docycyclin versuchen. Und das 2 Wochen. Das half sehr gut, aber ich habe halt den Eindruck, daß die Knoten wieder dicker geworden sind. Allgemeinempfinden ist nach wie vor gut.Auch Appetit usw. Soll ich diese Tabletten nochmal geben, bis ich nach Deutschland komme (in 3 Wochen) oder soll ich abwarten bis ich dort zum Tierarzt gehen kann. Ich weiß, da ist Rat teuer.
Vielen Dank auch für den Link.
Hier (Sri Lanka) sind halt die Möglichkeiten begrenzt, was Tierärzte angeht.
Vielleicht könnte ich auch Ranoxan auftreiben, das soll wirksamer sein.
Danke für weitere Tips.
Liebe Grüße
Beppi -
Hallo,
schau mal in Leishmanioseforum.de rein, da sind kompetente Fachleute, die sich nicht nur mit Leishmaniose, sondern auch mit Erlichiose, Anaplasmose und ganzen Reisekarnkheiten gut auskennen und Dich am besten beraten werden. Melde Dich da an und unter den Tread "Hunde" stellst Du Dein Hund for.
Meine Hündin ist LM krank und dank diese Beratung lebt sie noch und gehts ihr gut.
Viel Glück!
LG
Susinka -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!