Vestibularsyndrom - Nun hats meinen Eiko erwischt

• Ich bin am Ende mit den Nerven. Gestern war noch alles paletti mit meinem 13jährigen Dobermannmix Eiko und heute Morgen steht der Bursche nicht auf... Also hochheben und er fällt wieder um!! Dann seh ich wie seine Augäpfel zittern, der Kopf schiefgehalten wird und Eiko völlig desorientiert erscheint. Also ab zum TA und Diagnose: Vestibularsyndrom.
    Das saß erstmal... Jetzt nach Behandlung durch den Tierarzt liegt Eiko in seinem Korb und rührt sich so gut wie gar nicht. Und das wo er noch gestern trotz 13 Jahre munter herumlief und wir auch gestern problemlos 1,5 h spazieren waren. So schnell kanns also gehen...
    Ich hoffe er erholt sich wieder.
    Wer hat dasselbe mit seinem Hund schon durch? Bei Eiko kommt noch eine verringerte Leukozytenzahl hinzu, also noch ne Infektion im Innenohr. Ist die bei dieser Erkrankung immer vorhanden oder hats nur meinen Eiko doppelt getroffen?

• Wie wurde die Infektion im Innenohr denn festgestellt?

Das hatte einer meiner Hunde auch einmal, er hat auch den Kopf schief gehalten und ist immer umgefallen, weil da der Gleichgewichtssinn liegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!