Leinenagro Traningsübung mit KW

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Hallo ihr Lieben,

vor gut 1 monat wurde Duke ( der ander leine war)von zwei Hunden (labrador& Schäferhund) gebissen (unangeleint)
    Seit dem ist er richtig Agro an der leine, obwohl wir danach weiterhin Hundekontakt gesucht haben. Ich kenne die verschiedenen trainings methoden nur passen sie nicht zu meinen möglichkeiten.

Großteils habe ich nämlich noch beim Spazieren einen Kinderwagen zu schieben.
    Wenn ich mit Kind& wagen gehe ist das Ziehen, knurren etc nicht ganz so stark. ( also zumindest nicht so das ich es nicht im griff habe) Da kann Duke sich gut beherrschen. Aber wenn wir Ohne gehen oder ich alleine mit Ihm ( oder eben mein Mann) entwickelt der eine Kraft die mir vor dem Vorfall garnicht bekant war, wenn er seine feinde sieht i(ch bin 1,60 und wiege 52 kilo) also ihr könnt euch vorstellen wie ich mich da manchmal gegen stemmen muss :/

Hab mir jetzt Überlegt mit einen Viberationshalsband zu arbeiten ( Bitte nicht mit Sprüh alsbändern oder so verwechseln ist wie eine handy viberation an der kehle die man auf knopfdruck betätigen kann) ist halt nur für den Hund ein unangenehmes gefühl nicht mehr nicht weniger. und kann ich eben auch mit einer hand bedinen das ich mit der Anderen schieben kann.
    Halti um in in meine Richtung gucken zu lassen möchte ich nicht verwenden da er voran spreschen würde und sich dann evtlnoch ein wirbel oder so verletzt.
    Un lecker um seine aufmerksammkeit zu bekommen bringt an der leine nix.

• Ich fürchte das Virbrieren wird ihn in dem Falle dann nicht mehr interessieren...

Ansonsten fällt mir jetzt nur ein: Ohne KW trainieren bis er sich wieder benehmen kann. Oder KW bei Hunde"kontakt" parken, ganz auf den Hund konzentrieren, erst dann weiter gehen...

• Wenn du körperlich auf den Hund einwirken willst, wäre ich dafür dass du es selbst machst, nicht mit irgendwelchen Hilfsmitteln.
    Der Hund soll - wenn schon unangenehm - ja durchaus merken, dass es von dir kommt und dass DU dieses Verhalten nicht wünscht.

Es ist ja jetzt schwer zu sagen, wie genau dein Hund sich verhält, aber es gibt auch noch andere Methoden zur Bekämpfung der Leinenaggression. Dafür einfach das blau hervorgehobene wort anklicken ;)

• Kinderwagen weg lassenist schlecht sonst muss ich den kleinen ja alleine zuhause lassen :???:

und Parken ist schlecht da ich ja dann stehen bleibe und das ist ja grade das schlechteste was man bei leinen agro machen kann.

Also ich wollte es nachher mal mit dem Vibrieren ausprobieren in der Flegelphase hat in das schon sehr beindruckt ;)

werde dann mal berichten.

bin aber offen für andere vorschläge

• Zitat

Hab mir jetzt Überlegt mit einen Viberationshalsband zu arbeiten ( Bitte nicht mit Sprüh alsbändern oder so verwechseln ist wie eine handy viberation an der kehle die man auf knopfdruck betätigen kann) ist halt nur für den Hund ein unangenehmes gefühl nicht mehr nicht weniger. und kann ich eben auch mit einer hand bedinen das ich mit der Anderen schieben kann.

hallo,
    ich kann mir nicht vorstellen, dass dein hund, wenn er das hb trägt, sich von seinem vorhaben abbringen läßt. einfach auf knopfdruck abstellen, so zu sagen.

wenn es so wäre, warum dann nicht ein verbales abbruchkommando einführen?

was machst du, wenn er auf das hb nicht reagiert? welche konsequenz hätte das für ihn? du kannst ja nicht immer wieder auslösen, bis er reagiert, ignorieren ist dann auch eher ungeeignet.

gruß marion

• Also noch bin ich guter hoffnung das Duke es schnell evrknüpfen wird.
    Nach vorne preschen knurren gleich = viberation

und dann am anfang die mili sekunden ausnutzen um sein ruhiges verhalten zu Loben.

Denke wenn es so ist wie ich ihn kenne wie er reagiert das er da eine verknüpfung einiger massen schnell aufbauen kann. Wie gesagt ist zumindest die hoffnung :smile:

Wenn´s nichts bringt dann wird es wohl so beiben müssen bis der kleine nicht immer mehr einen wagen braucht und ich in mit beiden händen führen kann um besser auf in einzuwirken bzw sein verhalten.

• Hallo,

Vibrationshalsbänder sind bei tauben Hunden oft gute Hilfsmittel, werden aber positiv aufgebaut. Der Hund spürt das Vibrieren, schaut zu seinem Besitzer der ihm das Sichtzeichen für Kommen gibt und wird belohnt.

Wenn Dein Hund jetzt erschrecken sollte und dies mit dem anderen Hund verknüpft, anstatt mit seinem Bellen und Knurren, dann kannst Du Dir ein noch größeres Problem zulegen.

Von daher würde ich mir den Gebrauch sehr gut überlegen.

Für was hast Du es denn schon eingesetzt wenn Du es schon zuhause hast?

Liebe Grüße

Steffi

• Wir hatten es in Duke´s flegelphase angeschaft. Da Duke einfach damals oft seinen Husky schädel durchsetzten wollte und wenn er weiter weg war & wir in gerufen haben dachte er sich kannst mir eh nichts bin weit weg und bis du da bist habe ich hier schon ganz viel weiba pipi geleckt oder bin schon beim nächsten Hund.
    Also gerufen wenn er dann nicht gekommen ist warn ton und wenn er daraf immernoch nicht reagiert hat dann gabs ne viber...
    Hat er super schnell verknüpft das ich ihn auch wenn erw eiter weg ist erreichen kann.

Errschreken oder so tut er sich aber nicht auch beim ersten mal nicht er hat so dickes fell da bekommt er es eh nicht so stark mit wie z.b ein kurzhaarhund.

Lag jetzt lange rum und wurde jetzt wieder rausgekrammt haben aber heute bei Spaziergängen keine feinde getroffen. und ich bin schon der meinung das duke dies schon auf sein verhalten bezieht ich gebe ja den befehl "aus" bevor ich drücke. so das er gut eine verbindung aufbauen kann.
    Nicht gehört = vibera...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!