• Also ich finds auf dem Darß nicht wirklich teuer... :???:

Ich würd da immer wieder hinfahren...der Urwald...der Weststrand...die kleinen unbefestigten Sandwege (und -Straßen) in den Orten, die reetgedeckten Häuser...ich finds da einfach wunderschön!
    Wir waren in Prerow...würd ich jederzeit wieder hinfahren!
    Mit Hunden fand ich es auch absolut in Ordnung:
    Leinenpflicht am Strand wird nicht all zu eng gesehen...ganz besonders toll ist es am Weststrand spazieren zu gehen...da kannste 20 Kilometer am Stück mit dem HUnd durch den tollsten Sand toben.
    Allerdings liegt sehr viel Land im Nationalpark "Vorpommersche Boddenlandschaft"...da musst du mit Leinenpflicht etwas vorsichtig sein...insbesondere in der Kernzone.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Fischland Darß Dort wird jeder fündig!*

• Hi,
      ich bin ca. 10 Jahre mit meiner Schäferhündin nach Zingst gefahren. Allerdings in eine Ferienwohnung in einer Anlage direkt am Strand und Waldrand. Es ist traumhaft schön dort und als Frühaufsteher hat man dann wirklich den Strand für sich allein :smile:
      Aber das mußt du wissen: der Darss ist Nationalpark und Vogelschutzgebiet und die Wälder sind voller Wild! Teilweise laufen die Hirsche dort morgens auf dem Deich herum, zusammen mit den vielen Hasen und Kaninchen! Für "Nicht-Jäger" kein Problem, aber alle anderen wären sicher auf und davon. Die Hauptsaison würde ich meiden wie die Pest, denn dann wimmelt es auf dem Deich von Fahrrädern und der Strand gehört den Familien mit kleinen Kindern.
      Übrigens sind die Hundestrände immer genau neben den FKK-Stränden und da kein Zaun beide voneinander trennt, muß man auf peinliche Situationen gefasst sein :lol:
      Die Restaurants sind in der Regel sehr hundefreundlich. Hund darf eigentlich überall mit hinein.....aber eigentlich sitzt man ja sowieso mehr draußen auf den Terrassen herum.....
      Direkt am Bodden gibts auch tolle Wanderwege, aber wie gesagt.....es tummeln sich dort sehr viele Vögel und anderes Getier zum Jagen!
      .....jaa, und der Weststrand ist natürlich großartig für Hunde, aber man kommt nicht mit dem Auto hin. Entweder langer Spaziergang oder Pferdekutsche ;)

Also, ich fand`s immer toll dort und möchte eigentlich dieses Jahr auch wieder hin. Allerdings habe ich nun eine wilde Jägerin an meiner Seite, da bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob ich fahre :smile:
      LG

• Leider kann ich keine Fotos anhängen, da ich nicht weiß, wie das funktioniert...( ich hätte da schon einige...).

Anyway, Fewos findest Du ganz viele bei Fewo Direkt, einfach in der Feinsuche Hund erlaubt angeben. Du wirst etliche finden, die in Strandnähe sind. Schön ist auch der Darsser Urwald, da muß Hundi aber angeleint werden. Ich hoffe, ihr findet eine nette und bezahlbare Unterkunft. Ich bin übrigens im April da, zum Marathon.

• Zitat

Danke für eure Berichte und LInks. Ich schau mir alles an...
      aber es kann doch nicht sein, dass ihr keine Fotos habt...vor allem du Audrey ;)
      Her damit!

....da sind meine Photos ;)

Externer Inhalt up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vom Balkon der Ferienwohnung lässt es sich prima beobachten!

Externer Inhalt s1.up.picr.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Am Strand von Zingst

Externer Inhalt s2.up.picr.de

Unser Ferienhaus" Achtern Diek" am Osterwald in Zingst

Externer Inhalt s3.up.picr.de

Hundestrand in Prerow

Externer Inhalt s4.up.picr.de

Morgens um 6 Uhr ! Kein Mensch am Strand!

Externer Inhalt s5.up.picr.de

Steilküste bei Ahrenshoop

Externer Inhalt s6.up.picr.de

Unser "Lieblingswetter"!

So....zufrieden? ;)

LG

• Zitat

Jaaa...mensch ist das schööön! :schockiert: ;)
      Toll...nur viel Stacheldraht...nur am Hundestrand nicht..

...nein, das ist kein Stacheldraht :smile:
      Dieser Zaun ist völlig harmlos für die Hunde und soll die empfindliche Deichbepflanzung etwas schützen, aber der Strand ist dort so breit.....da ist noch viel Platz zum Toben!
      Die Hundestrände sind in der Regel ca. 200m lang und es gibt in jedem Ort mindest. 2 davon, aber wie gesagt.....früh morgens ist außerhalb der Saison nix los. Für uns als Berliner ist der Darss natürlich ideal! In 2 1/2 Stunden ist man am Meer! Toll :smile:
      LG

• Hi Meike,
      ja Photos habe ich sehr viele, aber ich müßte die erstmal einscannen und dann auf den PC laden. Nun habe ich aber seit heute Urlaub und komme nicht mehr an den Büro-Drucker :roll:
      In 2 Wochen gehts dann wieder weiter.....und bis dahin schau mal hier:

http://www.strandurlaub-zingst.de

Dort haben wir auch die hundefreundliche Ferienwohnung "Achtern Diek" direkt am Wald gemietet :smile:

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!