Rücksichtlos, uneinsichtig und den Hund nicht unter Kontroll

• Hallo ihr lieben Mitleser...

ich muss meinem Unmut hier mal Luft machen.

Emma und ich waren heute Mittag spazieren.. soweit so gut.

Auf dem Rückweg kamen uns an der Hauptstraße eine Gruppe Menschen entgegen mit Hund.. soweit ist ja auch noch alles in Ordnung.

Ich habe Emma dann Fuß gehen lassen und wollte ganz normal an denen vorbei gehen.

Dann zog der andere Hund zu Emma hin und der Mann der ihn (oder wie sich herausstellte "sie") hielt wurde hinterhergerissen (waren noch gute 10 Meter entfernt als sie schon zog). Als sie 2 Meter von uns entfernt waren und der Besitzer seinen Hund immer noch nicht aufhalten konnte habe ich Emma (auch um unser Training nicht zu verfuschen) gesagt sie kann hingehen...

Dann knurrte die andere aufmal und fletschte die Zähne. Ich habe Emma sofort zurück genommen und Abstand gehalten.

Bis zu dem Zeitpunkt hätte mich - bis auf das der Mann seinen Hund nicht unter Kontrolle hatte - nichts aufgeregt..

Doch dann riss der Hund sich los (wie sich später herausstellte hatte die keine richtige Leine mit Karabiner sondern vielmer ein Strick was einfach locker rangeknotet war) und stürzte sich fletschend auf Emma.. das ging alles so schnell.. Wären wir nicht an der Bundesstraße gewesen hätte ich Emma losgelassen - schneller wäre sie wohl gewesen.

Der Mann fing seine Töle (sorry) wieder ein und ich war geschockt und wusste nicht was ich machen sollte :ops: Bin dann mit Emma nach Hause und als ich einen klaren Kopf hatte bin ich nochmal los und habe die Gruppe gesucht - und gefunden.

Ich bat den Mann mir doch bitte seine Telefonnummer zu geben falls Emma folgen von der Begegung hat. Dann kam von ihm: "Ist mir doch scheiß egal was mit ihrem Hund ist".

Als ich ihn dann angesprochen habe er möge bitte ihn Zukunft dafür sorgen das sein Hund unter Kontrolle ist und notfalls eine HuSchu aufzusuchen wurde nur gesagt "Fürn son Scheiß hab ich keine Zeit und mein Hund ist unter Kontrolle" --- jaaaa das hatte ich 15 minuten vorher bemerkt...

Ich war so wütend und habe ihn dann nur noch darauf hingewiesen das ich eventuell der Stadt bescheid geben würde (obwohl ich gar nicht weiß ob das möglich ist)...

Es war so das richtige Klischee.. das Jugendamt fänd da wahrscheinlich auch ihre Freude... Baby auf dem Arm mit Strampler und dünnem Jäckchen... weils ja soo warm ist.

Und ich werde dem Herrn danken wenn Emma nun nicht mehr aufgeschlossen gegenüber anderen Hunden ist... Sie hat es respekt aber war durch ein Spiel schnell zu begeistern.. jetzt lass ich mich mal überraschen.

So das tat gut... Danke fürs Zuhören (oder lesen ;) )

• Ein Mann der seinen Hund nicht kontrollieren konnte? :???: :D
    Was war denn das für eine Flasche? Hättest ihm doch, noch nen Tipp geben sollen. So was wie: " Ne Muckibude für Sie, wär auch nicht schlecht!" :lachtot:
    Das ist wieder so ein HH, den die Welt nicht braucht.
    Aber die wird es leider immer geben.
    Hoffe nur, daß deine Kleine trotzdem noch, positiv auf andere Hunde zugeht.

Conny

• hey finds erst mal ganz toll von dir das du den kerl nochmal aufgesucht hast! :respekt:
    hoffe das emma keine verletzungen oder einen anderen schaden davon trägt wenn doch was ist würde ich es tatsächlich mal mit einer anzeige bei der polizei versuchen...

• Ich war vorhin mir meinem Freund und den Hunden im Park, als uns auf dem Rueckweg ein Mann mit Klienkind und fettem braunen Labrador Rueden entgegen kam. Der hat sofort angefangen meine Jungs anzuknurren, der Mann hatte aber nicht vor seinen Hund abzurufen. Statt dessen hat er ihn gestreichelt und gelobt :???: als er zu ihm kam. Wir sind also in die andere Richtung doch Mann und Labrador sind uns hinterher. Labrador wieder zu meinen hin und geknurrt, ich ihn angefaucht er soll sich ver :zensur: , Hund zieht ab zu meinem Freund, hebt das Bein und will ihn anpinkeln! Ich auf 180, zu dem Mann und meinte nur 'Entschuldigen Sie bitte aber ihr Hund hat gerade versucht meinen Freund anzupinkeln nachdem er ewig meine Hunde angeknurrt hat. Sie haben das doch gesehen, nehmen sie ihren Hund doch gefaelligst an die Leine wenn sie ihn nicht kontrollieren koennen!'. Der Mann - eher ein Maennchen, kleinlaut seinen Hund herangerufen und ihn angeleint, glaub ich zumindest, ich bin dann weggegangen. Leute gibts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!