trübe Augen bei JRT Welpe?

• Hallo ihr Lieben.

Meine 10 Wochen alte JRT Hündin hat ja einen Hautpilz, den sie nun seit gut 3 Wochen hat. Schon vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass ihre Augen leicht trüb sind. Sehen oder auffallen tut es wenn sie in eine Lichtquelle schaut wie z.B. Fenster (Tageslicht, Sonne). Ist das normal oder sollte ich mir sorgen machen?

LG
    Martina

• Ich reibe die betroffenen Hautstellen einmal mittags mit Lamisil ein, die Nebenwirkungen da beschränken sich laut Packungsbeilage auf Hautrötungen und Juckreiz. Morgens und Abends reibe ich die betroffenen Hautstellen mit Panolog ein. Auch da ist hauptsächlich die Rede von allergischen Hautreaktionen bzw. von eher seltenen Glukokotikoid Nebenwirkungen die Rede. Vom Mittel Mycofug, was bis vor zwei Wochen äusserlich auf die Hautstellen aufgetragen wurde habe ich keine Packungsbeilage, das ist ein Breitspektrum-Antimykotikum.

Alle Medis werden äusserlich angewendet.

• Kann es sein, daß von dem einreiben was in die Augen gekommen ist?
    Es muß nicht direkt was von der Salbe ins Auge gekommen sein, die Salbe zieht auch in der Haut weiter, ich weiß das von mir selbst.

Wie sind denn die Bindehäute?

• Sie hatte über einem Auge eine kleine Stelle die aber schon abgeheilt ist. Sie will natürlich die Salbe immer ablecken, was ich so gut es geht verhindere, ich lenke sie mit einem Ochsenziemer oder Leckerlis ab, das klappt ganz gut.

Es sind beide Augen "gleichmässig" getrübt. Das Weisse des Auges (ist doch die Bindehaut?) ist weiss, nicht gerötet dafür sehr leicht bläulich. Sie hat auch in beiden Augen (innen zum Nasenrücken hin) ab und zu mal etwas klebrigen Schleim. Die Iris wirkt durch die Trübung bläulich und um die Iris ist ein dunkelblauer Rand. Die Pupille sieht dunkelblau aus und ist fast nicht zu sehen in der Trübe. Ich hatte sie grad auf dem Schoss und ihr beim Kraulen mal genauer in die Augen geschaut.

Bis auf die Stelle über dem Auge scheint auch keine Stelle abheilen zu wollen.

• Geh am besten damit zu einem Arzt. Mit solchen Sachen ist nicht zu spaßen. Das kann eine Enzündung sein, das können erbedingte Erkrankungen sein...im schlimmsten Falle könnte sie dadurch erblinden.

• Wurde sie erst geimpft? Im Fernsehen bei HundKatzeMaus haben sie in einer Auffangstation einen Welpen gehabt, der bekam es auf einem Auge, ging hinterher wieder weg. Lieber dem TA zeigen.

• Zitat

..im schlimmsten Falle könnte sie dadurch erblinden.

Ja davor habe ich ein bischen angst. Ich habe die Vorbesitzerin gefragt, es sind keine Erbkrankheiten der Elterntiere bekannt.

Hier habe ich mal ein Bild von einem Auge gemacht, ich glaube man kann das gut erkennen.

Ich habe es auf meine Homepage gelegt:
    http://fritzii.de/img/sallysauge.jpg

• Ich würde morgen auch mal zum TA gehen, mit den Augen ist nicht zu spassen, wie schon geschrieben wurde.

• Zitat

Ja davor habe ich ein bischen angst. Ich habe die Vorbesitzerin gefragt, es sind keine Erbkrankheiten der Elterntiere bekannt.

Sind diese denn auf Erbkrankheiten hin untersucht worden? Ist halt immer so eine Sache, Auch wenn die Elterntiere evtl selbst gesund sind, könnten sie vererben.

Aber ich bin kein Experte...also keine Ahnung was es ist. Ich weiß nur nach der letzten Entzündung bei meinem Kater, das er fast sein Auge verloren hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!