Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
ANALDRÜSE
-
-
Hi. Mein mischling Nicky hat`s mit der Analdrüse. Er hat da so komisches krisseliges/krümeliges Zeug drin. das sollte eigentlich zähflüssig sein.
Der Tierarzt will ihn erst wieder in 2 Wochen sehen...hat jemand nen Tip, wie ich vielleicht mit Futter was regulieren kann??

Vielen Dank scho ma im Voraus...

-
7. März 2010 um 11:36
schau mal hier:
ANALDRÜSE - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ich bekam damals vom TA den rat, kein weichfutter mehr zu füttern, sondern ausschliesslich nur TroFu.
-
Zitat
Der Tierarzt will ihn erst wieder in 2 Wochen sehen...
Dann geh zu einem anderen TA.
Eine zweite Meinung einzuholen ist sowieso immer gut.Darf ich mal fragen was du deinem Hund fütterst.
Zitatich bekam damals vom TA den rat, kein weichfutter mehr zu füttern, sondern ausschliesslich nur TroFu.
Das sind mal wieder so typische TA Aussagen. :/
Ausschließlich Trockenfutter geben, behebt das Problem auch nicht.
Manche Hunde haben eine Neigung zu Analdrüsenproblemen.
Es ist viel wichtiger auf das richtige Futter und Fütterung wert zu legen. -
Welches Futter fütterst du denn bisher? Hat dein Hund zu weichen Kot und deshalb leeren sich die Analdrüsen nicht von alleine?
Für den Fall, dass der Kot zu weich ist, würde ich versuchen mehr Ballststoffe zu füttern. DAS Futter gegen Analdrüsenprobleme gibt es nicht. Jeder Hund ist anders und es kommt auch auf die Ursache an. Im Zweifelsfall würde ich eine 2. Meinung einholen.
LG Eva
-
Meine TA hat gesagt,dass bei meinem Hund die Analdruesen zu weit hinten sitzten.Das sei die Ursache dafuer,das sie sich von alleine nicht so leeren,wie sie es sollten
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Das sind mal wieder so typische TA Aussagen.
Ausschließlich Trockenfutter geben, behebt das Problem auch nicht.
Manche Hunde haben eine Neigung zu Analdrüsenproblemen.
Es ist viel wichtiger auf das richtige Futter und Fütterung wert zu legen.ja das stimmt unser problem war mit der futterumstellung nicht behoben sondern erst, als ein zweiter TA (hatte mir eine zweite meinung eingeholt) meinen hund richtig weg dem analdrüsenproblem behandelt hat. die analdrüse war entzündet und der erste TA hatte dies nicht festgestellt.
die rennerei zum TA und das ständige ausdrücken der analdrüse hätten wir uns sparen können. ende vom lied ist, dass mein hund jetzt furchtbare angst vor TÄ hat.
deshalb kann ich nur den rat geben: wenn ein TA sich nicht sicher ist- eine zweite oder dritte meinung einzuholen
liebe grüsse
-
Vielen Lieben Dank an alle Antworter.
War bei einem 2. TA!
der hat nix weiter festgestellt-war vielleicht nur ne Kratzphase-
Er hat außerdem gesagt-1xpro Woche PoPoRutschen oder seltener wär ganz ok...Schöne Zeit allen noch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!