Tipps gegen Kratzen, Lecken und Beißen
-
-
Hallo,
Luna hatte gestern angeschwollene Leftzen. WIr sind dann zum Notdienst und es ist wohl eine allergische Reaktion.
Sie hat eine Kortisonspritze bekommen und bis Montag soll alles wieder gut sein.
In der Nacht hat sie ganz unruhig geschlafen und seit heute morgen ist sie nur am lecken beißen und kratzen. Können sich davon ihre roten harten pusteln nicht entzünden?
Wie halte ich sie bis morgen vom kratzen ab? Wollte heute nich wieder zum Notdienst.
Vielleicht irgendwas anziehen, ihre pfoten vielleicht mit binden einwickeln? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde einen laaaaangen Spaziergang machen.
Draussen wird sie zu ablenkt sein um zu kratzen, nach dem Spaziergang wird sie platt sein und schlafen wollen..... wenn sie Glück hat.Für mich immer die erste Wahl, wenns ganz schlimm ist, mit Juckerrei.
Überleg ma, du hättest starken Juckreiz und da kommt immer einer der dir "nicht kratzen", "Nein" usw. zuruft - stell ich mir echt qualvoll vor.
Deshalb versuch ich immer zuerst abzulenken und müde zu bekommen.
Zweite Wahl wäre dann kühlen......abhalten kann ich immer noch.
Gute Besserung dem Patienten!
Woher hat sie denn die allergische Raktion? -
Hallo,
ich kann mich Silke nur anschließen.
Versuch sie abzulenken und beschäftige sie bis sie müde wird.Was diese allergische Reaktion ausgelöst hat wisst ihr, oder wisst ihr nicht?
Liebe Grüße
Steffi
-
Danke für die Antworten

ne woher das kommt wissen wir nich, aber da sie von uns nichts außergewöhnliches zu fressen bekommen hat wird es was von draußen sein.
Ja war auch schon mit ihr lange draußen und es ist davon abgeschwollen, da es ja draußen schön kalt ist und sie hat ihre schnauze ja nur im Schnee gahabt und nu schläft sie. Hat die nacht eh nicht viel schlaf gehabt. -
Der Schnee hat ihr bestimmt gut getan, kannst ja heute abend noch eine Runde machen, dann schläft sie gut

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!