Wie definiert man Gewalt bei der Erziehung?
-
Licia -
5. März 2010 um 23:21
-
-
Zitat
Oder zumindest einen Grundsatz, der wenigstens in Etwa vorgibt, welche Behandlung sich Hund und Hundeführer gefallen lassen müssen?
hund und halter müssen sich gar nichts gefallen lassen.
Zur "Trainerin" habe ich nichts gesagt. Einerseits steht es mir nicht zu - ihr Platz, ihre Regeln.
ich denke, es steht jedem zu, einem trainer zu sagen, dass man gewisse sachen nicht mitmachen wird. das man sich dann, wenn der trainer auf seiner methode besteht, einen anderen suchen muß, ist klar. aber das wäre es mir wert.
sicher, ihr platz, ihre regeln, aber dein hund.
ich drücke dir die daumen, dass die andere hundeschule besser ist.
gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich hätte das auch als gewalt am hund gesehen.
einen ruck das der kleinen nen salto macht,was ist daran noch gewaltfrei...?
dies wurde uns von freunden ,die mal in einer hundeschule waren die hauptsächlich mit lsitenhunden arbeitet,auch geraten.
würde wunder wirken beim hund.wir haben über 1 jahr nach einer geeigneten hundeschule gesucht.
im herbst waren wir bei einer die uns sogar meine "privattrainerin"(mache bei ihr agility u. sie hat uns in der ersten zeit viel bei erziehungsfragen geholfen) empfohlen worden war.
dort wurde u.a. nach canis gearbeitet.angeblich ist canis ja auch absolut gewaltfrei.
nun ja,diesen eindruck hatten wir dort allerdings schon beim ersten besuch nicht.
sam war damals der jünsgte in der runde(9mon.) und konnte noch nicht alle kommandos die gefordert wurden.trotzdem mußte er das volle programm mitmachen.hat er nicht gemacht was gefordert wurde,wurde er von der trainerin sofort auf den rücken gedreht und am boden gehalten.ich habe mich am nächsten tag sofort beschwert und gesagt das ich ihre methoden nicht akzeptiere,das es nicht das ist was ich für sam will.
wir haben dann einen 2. versuch gewagt.die trainerin hat uns den tag völlig ignoriert und beim spiel der hunde angemerkt das sam sehr rüpelig toben würde und sie ,wenn szu arg wird eingreifen würde und dann würde das nicht mehr "pütscher pütscher hundi" sein.
nie wirder sind wir dort hin.
lg kirsten
-
Ich würde einfach nur weggehen und zwar weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeit weg
Und ja auch für mich ist es GewaltLG
Sina -
komische hundeschule....
warum machen die werbung mit gewaltfreier erziehung und machen es dann doch.....
kenne eine hundeschule, wo jeden hund erstmal ein metallwürger bekommt
-
Schön zu Wissen, dass es noch Alternativen zu AL bei der ausschliesslich pos. Trainingsarbeit gibt.
Arbeiten die dann aber im Prinzip gleich oder unterscheiden die sich nochmal wesentlich?@freebee:
Jeder Trainer der Gewalt verwendet ist hilflos???? Na ja, Ansichtssache. Ich habe bisher nur ausschliesslich pos. gearbeitete Hunde (vor allem auch "Problemhunde"), die für mich persönlich keine ausreichende Alltagstauglichkeit erreicht haben.
s Leben is kein Ponyhof...................
Und unter Hunden herrscht auch keine rein pos. Komunkation.Das heisst ja nicht, dass man sowas brutales wie in dem Beitrag hinnehmen muss. Denn das ist brutale und gemeine Gewalt.
Aber jedem das was zu ihm und seinem Hund passt wie immer.
Solche Aussagen sind halt schon bissl provokant.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!