Schafhoden und Ca Berechnung im Trockenfutter

• hallooo,

ich hab mal 2 Fragen vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen?? :gott:

1.ich hab ne Menge Schafhoden geschenkt bekommen,und bin mir nicht ganz sicher wieviel und wieoft ich die geben darf?

zählen die zu den Innereinportionen dazu mengenmäßig?
    wie ist das mit den Hormonen,sollt ich da auf was achten?

2.ich blick nicht durch,wie ich das Ca aus dem Trockenfutter rausrechnen kann..
    ich hab da stehen: Calcium 1,3 %

und würd gerne wissen wieviel mg das sind,und auf welche Menge TF das bezieht..

ich hab schon mal gelesen,wie das umgerechnet werden kann-find es aber nicht mehr-hab jetzt mal das Net durchforstet -aber nix zu finden....

Lg Daniela

• Zu den Hoden kann ich kaum was sagen, nur dass es eher in die Bindegewebskategorie einzuordnen ist... Ich würds gar nicht füttern und wenn eben nur in geringen Mengen.

1,3% Ca bedeutet ja "von Hundert" also 1,3g in 100g Trofu.

Oder 1300mg Calcium in 100g. Wenn es nicht anders angegeben ist, geht es meist um 100g- Angaben.

• Ich meine mal gelesen zu haben, dass man bei Rüden nur ein mal im Monat Hoden füttern sollte, wegen den Hormonen.

Ich das jetzt stimmt, keine Ahnung,ich geb das mal ungefiltert weiter

• mhhh,ja sowas in die Richtung hab ich mal gehört...aber ne definitive Aussage dazu find ich einfach nirgends.

ich hab mal das Gewebe der Hoden allgemein unter die Lupe genommen,aber ist ja doch ziemlich speziell mit diesem Zeug.

naja nachdem Stierhoden ne Delikatesse in Italien immer noch ist,auch Ziegenhoden,etc.. :lol:

wobei ich auch nix find wie schnell sich Hormone z.b abbauen,ob die einfrieren überhaupt überleben,.. :???:

den Hunden haben sie mal total geschmeckt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!