welches geschirr?

• Hey, will Finn jetzt zum joggen ein Geschirr holen. welche könnt ihr empfehlen? solche mit ganz einfachen oder die etwas teureren mit polsterung? ist ein geschirr generell besser?
    LG

• Hallo,

wenn dein Hund beim Joggen an der Leine bleiben muss, finde ich die Anschaffung eines Geschirrs eine gute Sache :gut:

Im Alltag ist es eigentlich Geschmackssache (solange der Hund nicht an der Leine zieht...).

Die ganz billigen sitzen meist nicht so gut, verrutschen gerne mal...

Hier gibt es ja schon ganz viele Threads die das Thema "Welches Geschirr" behandeln.

Ich persönlich besitze seit ein paar Wochen ein Julius K9 Powergeschirr und bin wirklich sehr zufrieden damit. Ich kann es wirklich empfehlen =)
    Es verrutscht gar nicht und der "Griff" ist wirklich super! Ich liebe den Griff! Wenn der Hund zum Beispiel freiläuft und ein anderer Hund an der Leine kommt, kann man den Hund kurz am Griff vorbeiführen und muss nicht extra die Leine anlegen ...

Für meine, mittlerweile verstorbene Hündin, hatte ich, unter anderem, ein Tourengeschirr von http://www.rb-hundesport.de. Davon war ich auch ganz begeistert. Diese sitzen auch sehr gut und verrutschen nicht. Ausserdem sind sie gepolstert!

Ich hoffe ihr findet das, für euch, ideale Geschirr! :gut:

• lies mal da:

https://www.dogforum.de/ftopic64727.html :smile:

was besser ist, musst du ausprobieren.

ich selber habe geschirre von together - relativ einfache und ungepostert, aber der grosse vorteil: sie saugen sich nicht mit wasser voll.

ausserdem hab ich noch geschirre von camiro und tier-kreativ - die sind gepolstert und auch sehr gut. :smile:

viele schwören auf K9-geschirre.

dann kommts noch auf den "schnitt" an: Y-form, norweger ect.ect.

wichtig ist die passgenauigkeit, event. drauf achten, ob beim Y-geschirr auf beiden seiten verschlüsse sind und ob dein hund ein "entfesslungskünstler" ist.

ansonsten - gibts für jeden geschmack etwas :smile:

• ich bin begeistert wie schnell man hier eine antwort bekommt:-) DANKE. werde mir deine empfehlung gleich mal anschaun.... er soll eigentlich nur nebenherlaufen und ist frei. aber auch beim ausreiten ist sowas glaub ich praktischer.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!