Wie lang werden Würmer ausgeschieden?
-
-
Guten Morgen,
Unser Rüde 12 Wochen alt, hat ab Monatg eine 3 Tageswurmkur bekommen, also Mo-Mi.
Heute Morgen fand ich wieder im Kot einen toten Wurm, der eine beachtliche länge aufwies.
Sein Wurmbefall ist zuvor nie aufgefallen, wir bekamen die Wurmkur mit da bei ihm auch ein Floh entdeckt wurde, und unsere TA meinte, wo flöhe sind wären Würmer nicht weit.
In dieser Woche habe ich 3 Würmer entdeckt, 2 im Kot und einen hatte er am Dienstag Nacht erbrochen.
Meine Frage ist nun, wie lang können Würmer noch nach behandlung ausgeschieden werden?
LG
Andrea - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie lang werden Würmer ausgeschieden? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Normalerweise werden die abgestorbenen Würmer verdaut und nicht so offensichtlich ausgeschieden.
Ich würde in 2 Wochen mal ne Kotprobe untersuchen lassen. -
Frage an die Experten: ist das normal? Soweit ich weis ist Wurmbefall bei Welpen nicht gerade ungefährlich, vor allem wenn das so wie hier vom TS beschrieben wurde.
-
Zitat
Normalerweise werden die abgestorbenen Würmer verdaut und nicht so offensichtlich ausgeschieden.
Ich würde in 2 Wochen mal ne Kotprobe untersuchen lassen.Oh, das wusste ich gar nicht, auch wenn ich schon 15 Jahre Hunde habe, aber bislang *toi toi toi* sehr selten mit Würmern zu tun gehabt.
In 2 Wochen steht die nächste Impfung an, ich werde dann eine Kotprobe mitnehmen.
Anfang nächste Woche wird noch eine Urinuntersuchung gemacht, wegen seinem Trinkverhalten, aber ich denke da wäre eine Kotprobe zu früh, oder?
LG
Andrea -
Zitat
In 2 Wochen steht die nächste Impfung an, ich werde dann eine Kotprobe mitnehmen.Anfang nächste Woche wird noch eine Urinuntersuchung gemacht, wegen seinem Trinkverhalten, aber ich denke da wäre eine Kotprobe zu früh, oder?
So wie ich es vertanden habe, hast du deinen Welpen mit Würmern bis zur Halskrause bekommen. Da würde ich sicher noch öfter den Kot untersuchen lassen. Die Würmer entwickeln sich in unterschiedlichen Stadien. Die Eier werden bei einer Wurmkur meistens nicht mit abgetötet. Daher können immer wieder neue Würmer entstehen. Fraglich ist ob im Moment alle adulten Würmer gekillt sind. Daher kannst du auch schon nächste Woche mal eine Kotprobe abgeben.Die Sache mit dem Impfen in 2 Wochen würde ich mir aber nochmal überlegen.
Dein Welpe hat in der letzten Woche schon soviel Chemie (Wurmkur, Impfen und Flohmittel) bekommen.
Die wichtigste Impfung ist die mit 12 Wochen. Was soll den in 2 Wochen geimpft werden? -
-
Wir bekamen den Welpen ungeimpft, und anscheinend auch unentwurmt.
Das der Welpe nicht geimpft wurde wussten wir, das allerdings das mit der entwurmung warscheinlich auch nicht so ganz stimmte, naja...
Somit steht in 2 wochen die 2. Impfung an.
Unser Arthas hat allerdings keinen aufgeblähten Bauch, was mir allerdings diese Woche aufgefallen ist, ist das nagen an unserem Wandputz, was ja auch auf einen Mangel hinweisen kann.
Das wir uns warscheinlich ein Sorgenkind zugelegt haben ist uns mittlerweile bewusst, 1 Hoden fehlt noch, dann das zu viele Trinken was nun noch mit mehreren Urinproben untersucht wird, Würmer....
Einige meinten man solle gegen den Vorbesitzer angehen (privat, kein Züchter), aber ich denke mir, ich gebe dem Hund die Ärztliche Versorgung die er braucht, wer weiss wie es ihm gehen würde wenn er einen Besitzer bekommen hätte dem der TA zu teuer ist..
Da bin ich dann doch ganz froh das er bei mir ist, und wir machen das beste daraus.
LG
-
Das dein Welpe keinen aufgeblähten Bauch hat bedeutet nicht das er keine Würmer mehr hat
Unsere Kira sah auch völlig normal aus, bis sie mich eines Tages mit einem Flur voller Wurmhäufchen überrascht hat
Sind dann gleich zum TA und dort hat sie eine Entwurmungspaste bekommen.
10 Tage später dann nochmal.
Würmer waren aber seitdem nicht wieder im Kot.
Zur ersten 6-fach Impfung Ende des Monats soll ich dann auch eine Kotprobe mitbringen und da wird geschaut ob nicht sogar noch eine 3. Entwurmung nötig ist.Ob du beim Vorbesitzer was ausrichten kannst bezweifel ich. Wird dem wohl am allerwertesten vorbeigehen.
Alles Gute für dein Welpi

-
Zitat
Somit steht in 2 wochen die 2. Impfung an.
Gegen was soll denn geimpft werden?
Ich verstehe das noch nicht. Der Hund war schon 12 Wochen alt bei der ersten Impfung. Dann wird die folgende Impfung (wenn überhaupt) in der 16. Woche gemacht. Die Tollwut Impfung wird es wohl auch nicht sein
-
Bei der ersten Impfung war er 10-11 Wochen alt.
Nun ist er 12 Wochen alt, und die nächste Impfung, da ist er dann 14-15 Wochen alt
Bei der ersten Impfung nun wurde gegen Staupe, Hepatitis, Parvovirose, Zwingerhusten, Leptospirose geimpft, also alles notwendige.
Gegen Tollwut wurde nicht geimpft.
Ich verstehe ehrlich gesagt deine Frage nicht, bei der nächsten Impfung wird er wohl das gleiche nochmals bekommen damit die Grundimmunisierung vorhanden ist.
Ich kenne das auch nicht anders von meinen Kindern her bei den ersten Impfungen
Lg
-
Ah, OK,
ich hatte es so verstanden, dass der Hund bei der ersten Impfung schon 12 Wochen alt war. Dann hätte das für den Rest seines Lebens ausgereicht.
Bis zur 12. Woche sind noch Antikörper der Mutter vorhanden, so das die Impfung vorher möglicherweise noch nicht greift.
Wenn in der 10 Woche geimpft wurde, solltest du natürlich nochmal impfen lassen.
Ich hatte das falsch verstanden. Sorry - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!