Platinum
-
-
Mit sowas würde ich erst gar nicht anfangen. Damit kannst du dir einen richtigen Terroristen ranziehen, der kein normales Trockenfutter mehr frisst, sondern immer erwartet, dass noch was in/über sein Futter kommt.
Ich bin immer für die Variante (wenn gesundheitlich alles geklärt ist) hungern lassen. 3x täglich gibts den Napf für 10 Minuten, danach darf der Hund zugucken, wie er weggestellt wird, und das so lange bis er frisst. Es ist noch kein gesunder Hund vorm vollen Napf verhungert.
Ist das überstanden gibt es Leckerein NACH dem Trockenfutter in den Napf, nie vorher, sonst wartet der Hund nur wieder auf was besseres.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Platinum schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
mach ihm das öde, immer wiederkehrende trostlose (
) futter schmackhaft mit joghurt, käse, nassfutter oder einfch nur in warmes wasser einweichen.würde ich nicht machen, das lehrt ihn doch nur noch mehr zu mäkeln, damits was besseres gibt.
-
finde ich besser, als ein gerippe auf der couch liegen zu haben. danke, die zeiten möchte ich nicht wieder haben. barfer sorgen doch auch für abwechslung, wieso ist das bei fertigfutter so verkehrt??? warum müssen da die hunde tag ein tag aus nur trockenbrot fressen?
-
Um nochmal auf's ursprüngliche Thema zurück zu kommen...also wir füttern seit einem halben Jahr auch Platinum....*lol*....also von Anfang an.....

Uns sind auch schon öfter mal kleiner Teilchen iwas aufgefallen. Denken aber ebenfalls das es Mais, wiiiinzig kleine Knochenteile, Sehnen und/oder Federkiele sind.
Ein einziges mal haben wir ein nicht mal 1 cm langes hauchdünnes rotes Plastikbändchen gefunden.
Das bringt niemanden um und tut nicht weh.
Trotzdem wäre es natürlich unschön wenn es bei der Verarbeitung mit hinien gelangt wäre, also Maschine o.ä, allerdings mutmaße ich jetzt einfach mal.....
......es könnte auch direkt vom Huhn kommen, die verarbeiten ja das ganze Huhn und "frische" Hühner, also kann es auch sein das iein blödes Hühnchen mal ein Ministück Plastik mitgefuttert hat, dann ist es im Magen oder Darm und gelangt auf diesem Wege mit ins Hufu.
Und das sie nun nicht bei jedem Hühnchen ne Magen und Darmspülung machen, damit können wir wohl alle leben.
Es hält uns ja in Ehren wenn wir uns soviele Gedanken um ein Miiiniii Plastikteil im Hufu machen, aber ehrlich mal, wisst ihr was für ein absoluter Dreck in Lebensmitteln ist die wir täglich in uns reinpulvern ??

Unsere Hunde leben bestimmt gesünder als wir.....

Und sonst bin ich nur begesitert von Platinum, werde es immer füttern (es sei denn ich barfe iwann mal in Vollzeit....).....

-
also wenn ich mailo was drunter mischen würde,würde er das fein sortiert auslecken und den rest stehen lassen

habe nun mal das puppy bestellt,da es ohne mais ist und habe auch nochmal bei platinum gefragt ob das ginge,da mailo ja kein welpe/junghund mehr ist.
im moment läuft er öfter zur tür und fiept wieder rum,seit gestern.
schon möglich das mal wieder läufige weibers draussen rum laufen
er ist dann immer total unruhig,werd das mal beobachten.er hatte aber auch ne zeit durchfall was aber durch kotuntersuchungen geklärt ist,war nur eine verstimmung,keine bakterien oder anderes.
mal abwarten wie sich das entwickelt das mäckeln,ich lasse es ihm 10 min. stehen und nehme es weg,biete es mittags nochmal an,wieder 10 min und dann halt abends.mailo ist auch sehr schlank und nimmt schnell ab,er hatte den letzten monat 2 kilo zugenommen und sah richtig super aus.
-
-
Zitat
mailo ist auch sehr schlank und nimmt schnell ab,er hatte den letzten monat 2 kilo zugenommen und sah richtig super aus.
Ich fühle mit dir, mein Wauz hatte im Tierheim abgenommen und ich hatte mühsam die Hälfte wieder drauf, als die Mäkelei anfing. Aber ich habe danach die Kilo über erhöhte Futtermenge wieder drauf bekommen. Da sie für einen Labbie (wenn auch Mix) eh sehr schlank ist, wird sie eh immer als halb verhungert betitelt, da hat das bisschen mehr Rippen-Rausstehen auch nix mehr ausgemacht.
Mir hat das Herz geblutet, aber ich habe durchgehalten.
-
ohja,mailo war im tierheim auch extrem dürr,obwohl er gut gefressen hatte,viele sagen* mensch ihr hund ist aber dürr* das nervt mich total,ich habe das auch mit sahnequark hinbekommen das er zunimmt,hab bisschen obst mit reingeschnibbelt und das frisst er gerne.
vorhin habe ich mit einer pokerbox (dogactivity) gespielt,da hat er die platinum brocken gegessen,schon ziemlich seltsam

-
Ansonsten kann man bei dürren Hunden auch Schmalz dazugeben. Wenn er aber partout nicht zunimmt, dann mal zum TA gehen und durchchecken lassen!
-
also mit sahnequark klappte das super,da hatte er innerhalb von paar wochen paar kilos zugenommen. aber ein großes blutbild wollen wir eh machen
-
Nochmal zum ursprünglichen Thema:
Ich hatte in Lamb&Rice Federn im Futter. Richtig schön eingebacken. Habe Fotos davon gemacht und das ganze an Platinum geschickt. Es gab auch nach mehrmaliger Nachfrage gar keine Reaktion. Fand es vor allem aufgrund möglicher Allergien eines Hundes sehr bedenklich mit den Federn. Aber das eben keien Reaktion kam, hat mich dazu veranlasst Platinum nicht mehr zu kaufen. Bei uns war es eh nur al Leckerli gedacht, aber selbst da fütter ich nichts, wo ich mir nicht "sicher sein kann" was drin ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!