Unser erster Versuch!!!
-
-
Ich lass mal ein paar Bilder unser heutigen Herbsttour mit Roller da. Strecke waren 10km, Pause haben wir eine bei Kilometer 4,5 gemacht, sonst sind die Beiden fleissig durchgetrabt. Helfen brauchte ich nie, das hat heut gut funktioniert, nachdem wir das die Woche einmal ausdiskutiert hatten.
Zum Ende bei einem langen recht steilen Anstieg hab ich ganz leicht mitgerollert, einfach weil ich merkte sie arbeiten gut aber es wird auf der langen Strecke doch recht anstrengend.
Da es für die Wuffs eine unbekannte Gegend und Strecke war, waren bei den Richtungskommandos heut ab und an Unsicherheiten erkennbar, mal beobachten.
Zu süß war eine Situation an einer Weggablung, wo ich mir auch nicht so sicher war- wir fahren auf Kreuzung drauf zu, ich überleg.. "mmhh.. wo lang denn nun??" Hunde werden langsamer gucken nach hinten :"Frauchen sprich!" Ich immer noch am Überlegen.. Bleiben beide einfach stehen und gucken mich an :"Nu sag was, wir wissen auch nicht wohin!"
Das ist aber generell so- sind beide unsicher was sie tun sollen werden sie langsamer und äugen zu mir nach hinten, auch auf den Videos ab und an zu sehen.
Videos laden noch hoch, die gibts erst morgen, dauert hier etwas. Hab mal Orginalton gelassen, das ein wenig Amüsement gegeben ist.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So nun noch die Videos:
[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.[youtube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Viel Spaß beim gucken!
-
Sehr schön! Aber deine Zwei sind eher Traber, oder? Würde ich auch mal ganz toll finden...meine kennt nur Galopp...
-
ricka dann lass uns ab und an tauschen ok?
ich hätt manchmal gern Hunde die galoppieren- obwohl ich unsere gemütlichen Runden geniesse- doch die Zwei Ökos kann man dafür nicht begeistern.
-
Aber gerne doch!
-
-
Haben vorgestern wieder eine wunderschöne Rollerrunde gedreht! Seufz! Herbst ist doch eine herlliche Jahreszeit, überall raschelnde Blätter, alles gelb und rot und noch etwas grün, in den verschiedensten Farbnuancen. :wolke7:
Morgens noch etwas Nebel an manchen Flecken, andernorts schon etwas blauer Himmel zu sehen- dieses Licht, diese Farben und dazu ganz super liebe Ökos. *aufWolkeSiebenSchweb*
Ich vor lauter Bäumen, Blätter, Farben gucken und fotografieren zwischendrin gar nicht mehr auf den Weg geachtet- plötzlich bleibts Roller stehen. Ich guck wieder dahin, wohin mein Blick eigentlich hin gehört- sehen mich zwei fragende Hundeaugen an.
Wegkreuzung... oh.. rechts oder links?? Wir sind Dienstag etliche Male falsch abgebogen, weil ich die Strecke so rum noch nie gefahren war, doch irgendwann kamen wir doch bei den Pferdchen an.
Hunde hatten die ganze Strecke (7,5km, das erste Stück war Freilauf zum Lösen) ohne Pause gut durchgezogen- naja bis auf die "Pausen" an den Kreuzungen, wo ich nicht weiter wusste mal ausgenommen.
An Tagen wie diesen beglückwunsche ich mich zu meinen Ökos- solch gemütliche absolut entspannende Runden, wo man auch mal ungestraft träumen kann, dafür sind die Beiden klasse, nehmen mir auch mal ein wenig Konfusität nicht übel, sondern gucken mich einfach nur an und warten gespannt drauf wolang es weiter geht.
Ich glaub den Zweien hat es auch gefallen, sind richtig flott marschiert, waren freudig und aufmerksam bei der Sache- ist ja auch für Hunde toll so ein Ausflug durch den morgendlichen Wald.Rückweg waren dann nochmal 7km, mit kurzer Wasserpause, hier waren sie schon bissl "müder" nach Hinweg , grossem Ausritt und Toben mit Hundekumpel. Trotzdem haben sie fleissig durchgezogen- *stolz auf die zwei bin*, aber es war halt nicht mehr ganz soviel Elan wie auf dem Hinweg spürbar. Aber gut, war das zweite Mal erst das sie Hin- und Rückweg plus Ausritt absolviert haben, das ist schon nen Stück Kondition erforderlich, das wird noch.
Zuhause gabs dann leckeres Futter und schwupps lagen beide und schlummerten selig, während ich mich auf den Weg zur Arbeit machte.
Gestern haben wir die Runde (insgesamt sinds 16,5km) mit Rad gedreht, Wuffs im Freilauf/ an der Leine und bissl mehr Tempo als unter Zug. Tempotraining- für Ökos, also so im Bereich 15km/h.
Zwischendrin gabs einen gemütlichen Ausritt zum Schnuffeln, kurze Schlummerpause daheim, Hundesport und Abends waren wir noch 4,3 Kilometer joggen, mit 10km/h- lockeres Austraben zum Tagesende für die Wuffs. Hunde nur an der Leine im Fuss, bzw. im Freilauf.
Heute morgen war dann wieder Rollerfahren angesagt. Hinzu haben die zwei diesmal direkt von zuhause aus gezogen. Im Wald, nach 1,5km ca, kurzer Stopp, um Geschäftchen verrichten zu können. Dann gings weiter, beide gut drauf, wedelten sie durch den Wald. Heute ich ohne Kamera, etwas konzentrierter, da wars mit den Kreuzungen nicht so schwierig, haben alle flüssig genommen. Kurzzeitig nur verfiel ich wieder in Träumereien- diese Farben!! Herrlich..
Nach 9,5 Kilometern waren wir dann angekommen, Pferdchen begrüsst, geschmust, gefüttert- sehr viel Zeit war heut nicht- dann gings auch schon wieder retour. Erste Stück nochmal offline, die restlichen 6km dann wieder am Roller angespannt- Strecke mit vielen Spaziergängern, da brauch ich sie nicht ständig zurück rufen. Erst hatte man wieder das Gefühl "so mmhh zurück.. och nöö.." Doch nach dem ersten Zögern zogen sie an und trabten munter voran bis nachhause.
Morgen mal sehen.. Joggen mit oder ohne Wuffs am Bauchgurt.. Und einen flotten Ausritt, Pferdchen was laufen lassen.
-
Zitat
ich hätt manchmal gern Hunde die galoppieren- obwohl ich unsere gemütlichen Runden geniesse- doch die Zwei Ökos kann man dafür nicht begeistern.
da sind noch zwei zu haben.. ;-)
http://www.tierheim-burg.de/unsere-tiere/hunde/hund-04.html -
Sie borgt sich einfach die Bummeltrine, dann galoppieren ihre Öko´s auch ^^
-
Meinste nich, dass dann 3 Ökos vorneweg laufen
*gg
gib ihr lieber Desch
P.S.
wenn du den armen Syd noch einmal Bummeltrine nennst,
komm ich vorbei und befreie ihn von mobbendem Frauchen!!! Jawollll!!! -
nepo, weisst du, was mir bei den Bildern aus dem Fichtelgebirge aufgefallen ist?
Ich kenn deine Hunde fast nur von hinten!!
deshalb freu ich mich auch durchaus mal über die eingestellten Porträts *gg
haste nochmal eins, wo beide zusammen und von vorne drauf sind?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!