kopf zuckt
-
-
Hallo zusammen,
mein 5Monate alter Hund zuckt gerade beim schlafen sehr. Ich weiß, dass sie manchmal träumen und dabei auch zucken, aber so wie heute hat sie es noch nie gemacht. Erst zuckt nur die Nase, dann der ganze Kopf. und wenn ich sie dann wecke,macht sie es manchmal sogar noch weiter...
Zum Teil wird sie sogar davon wach...hat jemand eine idee, was es sein könnte?danke schonmal vorher
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich würd das trotzdem als träumen deuten...Unsere macht das auch, besonders extrem wenn der Tag vorher sehr aufregend war...Sehe da eigentlich keinen Grund zur Sorge.
-
Hallo,
glaube auch, dass sie nur träumt. Vielleicht solltest du sie nicht wecken. Wenn man dich mitten im Traum weckt, weißt du auch nicht wo du bist. Einfach austräumen lassen.
LG Edgar und Mini
-
Zitat
Hallo zusammen,
mein 5Monate alter Hund zuckt gerade beim schlafen sehr. Ich weiß, dass sie manchmal träumen und dabei auch zucken, aber so wie heute hat sie es noch nie gemacht. Erst zuckt nur die Nase, dann der ganze Kopf. und wenn ich sie dann wecke,macht sie es manchmal sogar noch weiter...
Zum Teil wird sie sogar davon wach...hat jemand eine idee, was es sein könnte?danke schonmal vorher
Normales traeumen sind solche Zuckungen nicht.....ich wuerde Hund mal einem Neurologen vorstellen, das kann viele verschiedene neurologische Ursachen haben.
Ist dein Hund ein Mops-Mischling?
-
ja sie ist ein mops-beagle mischling. wieso?
-
-
Also Maya träumt auch extrem.
Sie fängt dann richtig an zu zucken an, zu treten und zittert am ganzen Körper. Ich stubs sie dann an, dann hört sie auf weil ich nicht unbedingt will dass die mir die ganze Zeit gegen den Kopf tritt wenn ich versuche einzuschlafen.Aber lieber ist mir dieses "Zucken" als wenn sie sich plötzlich nicht mehr bewegt und fast von der Couch rutscht. Hab dann ihren Kopf genommen und der hing schlaff runter, sie hat sich auch nicht bewegt und war auch nicht ansprechbar.
Ich dachte die wär tot -
Zitat
ja sie ist ein mops-beagle mischling. wieso?
Moepse sind recht anfaellig fuer Head Tremors, das ist eine Art von Epilepsie (oder seizure disorder)....das aeussert sich in Zuckungen.
-
dann hätte sie das doch auch tagsüber oder?
gerade hat sie auch gleichzeitig mit der pfote gezuckt, wie sie das sonst auch beim träumen macht... -
Hallo,
sieht es in etwa so aus: http://www.youtube.com/watch?v=Nucc0rajrPI
(es gibt auch Hunde, bei denen es wie ein "nein" aussieht...)Dann google mal nach head bobbing oder Kopftremor.
Ich kann dir wärmstens dise Adresse empfehlen:
http://www.med.vetmed.uni-muen…en/headbobbing/index.htmlFrau Wolf ist sehr nett, du kannst sie per mail oder telefonisch erreichen.
Mail mich doch mal an, falls es sowas ist...
Liebe Grüße, hazdy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!