Frage 2 - darf ein Welpe mit einem erwachsenem Hund?
-
-
Zitat
Mach dir mal nicht so einen Kopf. Hast du denn schon eine kompetente Hundeschule gefunden?
Es gibt eine in der Naehe, die einen ziemlich guten RUf hat. Ich war schon mal da, und der Trainer machte einen guten Eindruck.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Frage 2 - darf ein Welpe mit einem erwachsenem Hund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Ich weiss nicht genau, was da los war, aber es war ganz schon schmerzhaft, vor allem da der HUnd angeblich parvo hatte und viel gelitten hat.
Also, wenn ich es richtig verstanden habe, dass der Welpe keine Tollwutimpfung hat spielt keine Rolle bei Sozielisierung mit den anderen, grossen Hunden?
(Ich weiss, ich hoere bzw. lese mich furchtbar an mit den Fragen aber...)
Naja, solange der andere hund nicht gerade die tollwut hat, kann er sich ja nicht anstecken ;-)
Das einzigste was ich machen würde, wäre solange er die tollwut nicht hat, wälder meiden.
Aber sonst würde ich ihn voll auf die welt zu lassen.
Er muß es doch lernen.
Und er ist ja nicht ganz ohne impf schutz.
Unsere Welpen habe ich sogar ohne das sie geimpft waren mit raus genommen und mit andern hunden in kontackt treten lassen ;-)
Sie sind nun 7 monate und kern gesund, gut sozialisiert,freundlich,total unerschrocken und einfach tolle hunde ;-) -
Tollwut ist in Deutschland seit 13 Jahren oder sogar seit 1989 (?) ausgerottet.
Die Impfung ist halt nur damit die Krankheit nicht wieder ausbricht z.B. durch Tiere aus dem Ausland eingeschleppt.Menschenkinder werden ja auch gegen Krankheiten geimpft die es in Deutschland gar nicht mehr gibt.
Meiner hat seine Tollwutimpfung übrigens auch schon heute ( mit 12 Wochen) bekommen.
-
Zitat
Ich meinte mit "unsere Welpen" meine Welpen, wie auch die von Freunden und Bekannten.:ua_stowit:
dachte wegen "unsere" halt...
-
Zitat
Tollwut ist in Deutschland seit 13 Jahren oder sogar seit 1989 (?) ausgerottet.
Die Impfung ist halt nur damit die Krankheit nicht wieder ausbricht z.B. durch Tiere aus dem Ausland eingeschleppt.Menschenkinder werden ja auch gegen Krankheiten geimpft die es in Deutschland gar nicht mehr gibt.
Meiner hat seine Tollwutimpfung übrigens auch schon heute ( mit 12 Wochen) bekommen.
:ua_clap: wusste ich nicht...
ironically enough, ich bin seit ca. 15 Jahren in Deutschland
. Ich brachte einen Airedale mit. Aber das ist eine andere geschichte...OK, super. Danke an alle
.Jetzt wollen wir nur noch hoffen, dass die Pincherdame nicht von einem neugerigen und aufgeweckten Airedale zerdrueckt wird :elefant: .
-
-
Zitat
(Ich weiss, ich hoere bzw. lese mich furchtbar an mit den Fragen aber...)
Das ist doch überhaupt nicht schlimm, dazu ist das Forum ja da

-
Hab noch mal nachgelesen.
Ist doch noch nicht so lange ausgerottet. Seit 2006 gab es keine Tollwutfälle mehr und seit 2008 erst anerkannt Tollwutfrei. -
Zitat
Das ist doch überhaupt nicht schlimm, dazu ist das Forum ja da

Ich bin einfach uebergluecklich, dass ich diesen Forum gefunden habe!
Die Menschen hier sind sehr nett und hilfsbereit. Nicht ohne Grund sagt man, dass die Tierliebhaber haben ein groooooses Herz fuer andere Tiere und Menschen
. -
Zitat
Naturlich werde ich mind. 2 Mal am Tag weit hinaus an einem Feld gehen wollen. Aber zwishendurch um die Stubereineheit zu voerder will ich ihn in den garten hinaus bringen. Denn vor der Eingangstuer haben wir eine Strasse und das dauert fuer den kleinen zu lange bis wir um das Reihenhaus herum sind.
5 min Gassi pro Lebensmonat, also keine stundenlangen Spaziergänge.
Ich würde mir auch keine Gedanken wegen der Impfungen machen.
Möchtest du denn nicht mit dem Kleinen zur Welpenschule? Und willst du damit auch warten bis er alle Impfungen hat? -
Zitat
5 min Gassi pro Lebensmonat, also keine stundenlangen Spaziergänge.
wie ist das denn gemeint? 
Natuerlich will ich laengere Spaziergaenge mit ihm machen
. Dachte nur erst, ich soll am Anfang damit warten. Nun ist ja alles geklaert!UPD:habe den Gassiplan nun umgeandert. Werde dann den kleinen sofort mit dem grossen auf laengere Spaziergaenge mitnehmen (der Pincher wird ja eher nach 30 Min draussen muede und sie mag nicht sonderlich spazieren :/ ) und wenn der kleine muede ist merkt man das meistens.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!