Hund hat Angst vorm fressen

• also sie bekommen eine Mischung aus grünem Pansen, Maul- und Schlundfleisch; grob gewolft, das mit harferflocken gemischt und dann mal nudeln, reis oder kartoffeln...

• Da würde ich mich früher oder später auch weigern zu futtern. =)
    was ist mit Muskelfleisch, Kalzium (Knochen oder Ersatz), Ölen?

Was macht er wenn du ihm etwas Anderes anbietest?

• knochen sind da mit drine.. höre ich immer schon am knacken... ich wechele immer zwischen dem was ich eben angegeben habe und Kuh-komplett = Fleisch + alle Innereien + Knochen in einem natürlichen Verhältnis (Knochenbrei ohne Splitter)

an sonsten pute, hühnchen, schnitzel, kottlet... alles was ich halt so esse nur halt ungewürzt aber halt gebraten..

• nein eben nicht.. er macht bei allem das theater.... nur halt bei pute, schnitzel und co nicht... was halt aus der pfanne kommt.... da kann er nicht schnell genug sein... obwohl es auch da machmal diese vorfälle gibt, aber nicht so schlimm wie beim "normalen" hundefutter..

• Du könntest mal versuchen das Futter mit heißem Wasser zu übergießen, dann riecht es intensiver.
    Oder das Futter vom Boden geben (im Garten oder auf dem Balkon oder Handtuch, ...).

Wenn er aber sicher andere Dinge frisst liegt es wohl nicht an "Angst", sondern eher am nicht fressen wollen. Und wenn es nur daran liegt (und du sicher bist das deine Fütterung gut ist und du sie so beibehalten willst) würde ich so einen Hund auch knallhart ein paar Tage hungern lassen. Futter nur ganz kurz anbieten und dann wieder wegstellen.

• komischer weise wenn ich es auf den boden lege und ihn damit zum napf locke frisst er...

gut dann werd ich den napf mal komplett weg lassen... vielleicht klappt es ja dann...

und wenn das nicht klappt werd ich ihn hungern lassen...

wich möchte die fütterung schon beibehalten, habe aber auch schon überlegt mal eine büchse zu holen um zu sehen ob es da auch so ein theater gibt... obwohl ich nicht viel vom dosenfutter halte.

trocenfutter brauch ich nicht probieren, das schaut er nicht mal mit dem popo an...

• Hallo!

Wenn es um meinen Hund ginge, würde ich einfach aufhören, so ein Theater ums Futter zu machen. WEr nicht frisst, hat auch keinen Hunger.

Stell ihm das Futter hin, wenn er es nicht nimmt, stell es nach 10-15 Minuten wieder weg. Zur nächsten Fütterungszeit das gleiche.

Wenn ich hier anfangen würde, so ein Theater zu machen, würden meine Hunde sicherlich schnell das normale Futter aus dem Napf verweigern und sich mal anschauen, was Frauchen sich noch so alles an Unterhaltungsprogramm einfallen lässt.

So ein Gehabe ums Futter kann man einem Hund ziemlich schnell antrainieren.

Ich wünsche Dir Durchhaltevermögen,
    Johanna

• heute hat es ohne probleme geklappt... hab es hingestellt wie immer.. er zog zwar erst wieder den rücktritt an aber nach 5 minuten war der napf dann doch intressanter... er frisst zwar nicht alles mit mal sondern immer in etappen so das es gut 10 minuten dauert bis er aufgefressen hat aber ich denk das ist ok....
    mal sehen wie es morgen läuft...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!