• Ohh!!! Da freu ich mich aber, dass ich das erkannt habe!!! :D

Kann er jodeln? Ist er geruchlos? Das fällt mir spontan zum Basenji ein und fands sehr interessant. ... bin erzieherin und habe mir so ein Hundequizzzz gekauft für die Kinder ... Das was auf der Spielkarte steht ist alles was ich bisher über die Rasse weiß. :ops:

• Jodeln kann er nicht, er bellt aber nur sehr selten... geruchlos? Nur, wenn man seine Scheissfüße außen vor lässt, dann ja!
    Er entwickelt fast kein Winterfell, ist extrem reinlich, ist in der Wohnung sehr angenehm und ruhig - sein Jagdtrieb ist zum Glück nur recht schwach ausgeprägt und bezieht sich "lediglich" auf Federvieh :???:

• Und wenn er bellt, hört sich das anders an als bei anderen Hunden? Schade, dass de so weit weg wohnst. Würd gern mal ne Riechprobe nehmen und ne Runde Basenji kraulen! :lol:

• Sein bellen erinnert mich an meinen leider verstorbenen Kater... ;D
    Es hört sich anders an, was allerdings mehr damit zusammenhängt, dass seine Stimme sich "kleiner" anhört, als er eig. ist!

Er haart sinnfreier Weise derzeit sehr stark - sein Fell ist aber total weich und glatt, und wie gesagt, er riecht halt nicht (nicht einmal, wenn er nass ist!)

Wenn Du mal in unserer Nähe sein solltest, kannst Du ja mal vorbeischauen :D

• Guck mal, hab ich grad mal gegoogelt. Hach, würd gern mal hören wie dein Hund sich so anhört wenn er jo :hust: bellt :lol:
    Triffft der Rest der Beschreibung auf deinen Hund zu?

• Einen Teil hatte ich oben bereits beschrieben^^

Ansonsten könnte ich an für sich alles unterschreiben, abgesehen von den beiden Punkten "extremer Jagdtrieb" und die daraus resultierende "Schwererziehbarkeit", bzw. "Nicht-Ableinbarkeit"...

• Vanii:

hhmm gute frage, also ich finde er hat ein bisschen was von einem bodeguero:

http://www.bodeguero.de/rassemerkmale.html

ansonsten ist glaube ich merlin von sich selbst überzeugt auch ein kleiner hütehund zu sein, denn letztens wollte er unbedingt zu der schafherde, wo gerade ein hütehund trainiert hat :D

auf jeden fall steckt eine kleine portion jagdtrieb in ihm und er tendiert zum vorstehhund, was auch wiederum für den bodeguero spricht.

sonst bin ich noch auf keine rasse gestossen, die ihm ähnelt. ideen willkommen..

hier nochmal ein photo in gesamtgröße :smile:

Externer Inhalt img689.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Kerstin: keine Ahnung ... aber süß issa, dein Merlin. Und er hat einen schönen Namen.
    Kann er denn auch manchmal zaubern :D

vanii: sehr interessant.
    Kannst nich mal nen Video reinstellen, indem er belljodelt? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!