Hilfe mein Hund macht was er will und wohin er will!!!
-
-
Guckst du hier:
Wenn dein Hund die Kommandos erst beim zweiten Mal sagen befolgt, dann hast du es ihr wahrscheinlich (unabsichtlich) so beigebracht.
Baue die Übungen noch mal neu auf, belohne sie nur, wenn sie beim ersten Mal reagiert, sonst kommt das Futter einfach weg.
Du kannst z.B. den Napf füllen und sie auf den Platz schicken, wenn sie das nicht macht, stellst du den Napf einfach weg. Probiere es ein paar Minuten später noch mal, sie wird es dann sicher ausführen. Andernfalls hat sie das noch nicht richtig gelernt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ LasPatitas Danke werd mir das Buch mal bestellen...
sie hört nur beim ersten mal wenn ich einen "härteren Ton" an den Tag lege, aber das will ich auch nicht die ganze Zeit machen, aber ich werd wohl noch mal neu anfangen müssen!
wo ich halt gar nicht mehr weiter weiß ist das mit der Stubenreinheit, vielleicht bringt das Buch ja was!! VIELEN DANK AN ALLE TIPPS DIE ICH BIS JETZT BEKOMMEN HABE!!!
-
Über Berichte freuen wir uns immer
Von Sabine Winkler sind die Bücher auch gut und günstig:
http://www.amazon.de/exec/obid…d-author=Sabine%20Winkler
Für das Problem mit der Stubenreinheit, hol dir das von McConnel.
-
Hallo Jenny,
zu dem "alles zweimal sagen" kann ich auch nur sagen, dass man am besten alle Kommandos nur einmal gibt und wenn sie nicht befolgt werden, bringt man den Hund nonverbal dazu, das Kommando auszuführen. Das heißt, Du würdest im zweiten Schritt Deinen Hund dann in sein Körbchen drängen oder führen.
Liebe Grüße und viel Erfolg1
-
Hallo,
Bullys sind bekannt dafür, dass sie ab und an etwas länger brauchen bis sie es kapiert haben.
Gib nicht auf und arbeite weiter konsequent an der Sache.Wegen der Stubenreinheit:
Wo hast Du den Hund denn her?
Liegt sie gerne in ihrem Körbchen?Bist Du auch sicher, dass es der Hund ist der in sein Körbchen macht?
Bei uns war es nämlich ein Kater, der den Bastkörbchen nicht widerstehen konnte. Und da kommt eine ganz schöne Pipimenge zusammen bei so einer Katze, man glaubt es kaum.
Seit ich eine Plastigschale als Korb habe hat das Katzenpieseln aufgehört.Liebe Grüße
Steffi
-
-
@ Steffi den Hund habe ich von einer eher "einfachen Leuten" es war ein versehen das ihre Hündin schwanger geworden war. Damals wurde er in einer Art Zwinger gehalten.
Ja sie liegt gerne auf allen Dingen die weich sind und seit neuestem in einer Transportkiste (die stand mal rum als wir mit den Katzen beim TA waren und seit dem ist das ihr Lieblingsplatz, da hat sie auch noch nicht hin gemacht.
und ja ich weiß das sie auf ihre Decken und Bettchen macht, einige male habe ich sie direkt erwischt und andere male war sie nur ganz kurz alleine (ohne Katze) und als ich wieder kam war das Bett o.ä. nass.
-
Hallo,
was meinst Du denn mit einer Art Zwinger?
Hatte sie da genügend Platz?Wenn sie nämlich dort sehr eng gehalten wurde, dann können Hunde auch durch so etwas schwerer stubenrein werden.
Normalerweise beschmutzen sie ihr Nest nicht, aber wenn sie keinen Platz haben um wo anders hin zu machen (oder in unmittelbare Nähe), dann müssen sie das ja notwendiger Weise tun.Hier kommt es dann oft zu Problemen mit der Stubenreinheit.
Das auch nur so als Denkanstoß.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Steffi
-
mh wie soll ich das beschreiben, sie hatten auf jeden Fall genug Platz. Das war wie so eine Art Anbau, ein Teil war unter einem Dach da war eine Hundehütte und ein riesiges Körbchen und der Rest war Notdürftig mit einem Zaun vom Rest des Grundstückes getrennt, ich würde die größe des "Zwingers" so auf 20qm schätzen...aber da hat die ganze "Familie" ihr Geschäft verrichtet.
-
Hi,
ich glaube nicht, dass sie das aus Trotz macht... Hunde sind öfter mal trotzig, bzw. frustriert, dann würde sie permanent überall hinpinkeln
Ich denke eher, dass das ein Resultat vom Zwinger ist. Ich habe schon ganz oft gehört, dass gerade in Zwinger gehaltene Hunde, die nicht zum Erleichtern rausgeführt werden, lernen, dass es ihnen egal ist, wohin sie machen. Zusätzlich wird von vielen Züchtern auch noch Zeitung ausgelegt... oder alte Lappen, auf die die Welpen dann draufmachen sollen, damit die Hundemutter das nicht aufleckt oder frisst (das würden sich die Kleinen dann ja auch abschauen) und das wieder rauszukriegen ist halt bei manchen Hunden nicht ganz so einfach
Wenn sie bevorzugt auf Stoffe macht, dann ist es wohl so gewesen, wie vermutet, dann würde ich diese Stoffe erstmal entfernen und sehen, ob sie das dann immer noch macht.
Natürlich musst du weiter an der Stubenreinheit arbeiten, aber das dürfte klar sein
Gruß,
Lil.
-
Den Tip mit den Stoffen würd ich auch mal probieren.
Aber vielleicht könntest du ihr, wenn du nicht da bist erstmal nur ein Zimmer zur Verfügung zu stellen. Sie auch in diesem Zimmer füttern oder einfach mal ein paar Leckerchen dort "verstecken" wo sie am öftesten hinmacht. Wenn sie dort immer mal wieder was fressbares findet wird sie dort wahrscheinlich nicht mehr hinmachen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!