Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wesen eines Bernersennen- Schäferhund Mischlings
-
-
Zitat
Hab grad diesen alten fred gefunden. Hat noch jemand so einen mix?
Die Lucy ist Berner-DSH-Collie
-
1. Mai 2012 um 17:20
schau mal hier:
Wesen eines Bernersennen- Schäferhund Mischlings - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Das mit dem Berner kann ich nicht bestätigen. Skeptisch vor Fremden? Mir ist kein Berner bekannt, der so ist und ich kenne einige und habe welche im Kurs. Große, lustige, übermütige, aber auch geduldige Tollpatsche mit viel Gewicht.

Das muss ich mal kurz aufgreifen, denn ich kenne dies sehr wohl vom Berner. Sowohl von unserem als auch von anderen. Skeptisch heißt ja nicht gleich nach vorn zu gehen. Aber die Berner die ich kenne sind allesamt keine Hunde die ständig auf Fremde zugehen um Streicheleinheiten oder Leckerlies abzufassen. Eher sind sie zurückhaltend bis scheu. Unser lässt sich z.B. definitiv von Fremden nicht anfassen.
Mit dem Mix selbst habe ich keine Erfahrung. Eine allgemeine Einschätzung wird da wohl auch keiner abgeben können, da jeder Hund anders ist und grade bei einem Mix unklar ist welche Rasseeigenschaften mehr durchschlagen wird.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!