komisches Verhalten beim Knochen geben

• Hallo!
    Eigentlich liebt Bal Frischfleisch und Knochen etc. Beim letzten Mal hjat er leichte Verstopfungen dadurch bekommen,
    Jetzt hab ich ihm 200g RFK (Rind) hingelegt und er wollte da nicht ran :schockiert:

ich bin weggegangen. Er schnuppert leckt probiert, lässt es dann doch wieder. Dann schaut er mich an, kommt zu mir und fiebt :???: Ich habs nicht beachtet weil ich nicht wusste was er damit erreichen will. Dann ging er wieder zum Knochen und nu isst er den auf seinem Handtuch...

Hat er Knochen mit Bauchschmerzen wegen der Verstopfung verknüpft? Ich kann das Verhalten grad nicht zuordnen.
    Er kaut auch sehr vorsichtig im Gegensatz zum letzten Mal.

• Hallo,

also ich weiß jetzt nicht, was deiner direkt hat, aber bei Butch ist das auch manchmal so. Ich barfe zwar nicht, aber wenn ich ihm z.B. einen großen Kauknochen gebe, den er nicht gleich oder nicht ganz fressen kann/ mag, dann nimmt er ihn zwar ins Maul, läuft dann damit aber fiepsend durchs ganze Haus. So als wollte er sagen: "Uiuiuiuiui, so ein großer Knochen. Den geb´ ich nimmer her...aber ojeojeoje, den kann ich auch gar nicht gleich essen. Was mach ich nur, was mach ich nur?"
    Kann es sein, dass es sowas bei deinem Hund auch ist? Dass er irgendwie "überfordert" damit ist.

Liebe Grüße,
    Laura

• Zitat

Er schnuppert leckt probiert, lässt es dann doch wieder. Dann schaut er mich an, kommt zu mir und fiebt :???:

Durch das Fiepen hat er seine Anspannung gezeigt, die dieser Knochen bei ihm auslöste. Woher die Anspannung kommt, ob aufgrund seiner schlechten Erfahrung mit Knochen oder weil die so anstrengend zu fressen sind, kann man schwer beurteilen.

Du hast auf jeden Fall richtig reagiert, dass Du sein Verhalten erst einmal ignoriert hast.

Wenn er sich allerdings weigern sollte, den Knochen zu fressen, dann würde ich ihm den Knochen wegnehmen und erst einige Stunden später nochmal geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!