Hund hinkt
-
-
Meine Kira hat sich am Montag vormittag die linke Vorderpfote in vollem Lauf angerempelt.
Wir mussten dann nachmittags eh zum TA, also hab ich ihn gleich mal schauen lassen.
Da Kira beim etwas "härteren" abtasten gequietscht hat, wurde die Pfote gleich geröntgt.
Zu sehen war nichts und der TA meinte die wäre wahrscheinlich dann nur etwas verstaucht oder geprellt.
Nun ist es allerdings so, das Kira immer noch leicht hinkt und gerade eben als ich sie unterm Bett
vorgeholt habe, sie wieder anfing zu jaulen und die Pfote hochhielt.
Sie hinkte dann etwas stärker, nun wieder ganz leicht.Gehen seit zwei Tagen auch nur ganz kurze Runden die sie eigentlich recht gut verträgt. Sie fängt danach also nicht stärker an zu hinken.
Kann es sich also wirklich nur um eine Verstauchung/Prellung handeln oder könnte es noch etwas anderes sein, was man im Röntgenbild nicht sieht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund hinkt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du weißt ja wahrscheinlich selbst, wie schmerzhaft verstauchungen manchmal sind und wie lange das dauert.
Hast du keine Kühlsalbe, die du mal draufmachen kannst, ich nehme bei sowas immer Pferdegel, daß ist so eine grüne Pampe mit Arnika, oder du nimmst sonst was für Verstauchungen/Prellungen.
-
Hallo,
eine Verstauchung, Zerrung oder Prellung dauert schon ein paar Tage.
Dass der Hund jetzt noch Schmerzen hat, finde ich normal.Gibst Du ihm Tabletten? traumeel wäre nicht schlecht, denn das hilft bei Verstauchungen sehr gut.
Hast Du Dir mal den Fuß verstaucht? Dann weißt Du, wielange das weh tun kann

-
Nee, ich verstauch mir meine Knochen nicht. Hab eher das Talent sie mir zu brechen

Aber habt schon recht. So eine Verstauchung soll ziemlich schmerzhaft sein.
Salbe oder Tabletten gebe ich nicht.
Aber Danke für die Tipps was Kira nehmen bzw. ich ihr draufmachen könnte. -
Huhu ... das kann schon etwas dauern, bis sie wieder schmerzfrei sind! Du kannst unterstützend Traumel oder Globuli geben ... frag mal in der Apotheke nach!
Ansonsten wünschen wir euch gute Besserung!
LG, Henni und Cheyenne (die das kennt
)P.S. Cheyenne hat das auch schnell raus, mich hinters Licht zu führen ...
... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!