Wer Kann was zu Mera Dog Hundefutter sagen
-
-
Hall, ich habe mal eine Frage für eine Freundin, Sie hat einen Landseer Rüden und füttert zur zeit Orinjen und das hat ihr zu viel Protein und deshalb will Sie auf Mera Dog umstellen und ich weiss nichts über Mera Dog Trockenfutter, ob es groß rassen vertragen oder nicht.
Mfg Matthias -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wer Kann was zu Mera Dog Hundefutter sagen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich persönlich empfinde Mera-Dog als minderwertiges Futter und kann so gar nicht nachvollziehen warum man von Orijen auf das umsteigen will.
Wieso ist ihr der Proteingehalt zu hoch?
Hier in der Knowledge-Base gibt es einen Futterlink, in dem einige gute Futtersorten gelistet sind. Ich würde empfehlen ein Futter davon zu nehmen, wenn sie mit Orijen nicht zufrieden ist. -
Ich kann von Mera Dog nichts schlechtes sagen, außer dass sie BHT verwenden.
Luzzy habe ich mit Mera Dog Junior gefüttert, sie hat sich gut entwickelt.
Für mich ist das BHT ein Ausschlussgrund. -
Ich weiss, Thread ist älter, aber wollte auch noch meinen Senf dazu geben:
Ich habe 2 Tage bei einem unserer Hunde Mera Dog Junior gefüttert, seitdem hat sie Durchfall, alles was oben reingeht, geht hinten komplett, aber in flüssiger Form wieder raus, jetzt kann ich das restliche Futter in den Müll schmeissen, so was ärgert mich echt :zensur: .
Absolut nicht zu empfehlen. -
Zitat
Ich weiss, Thread ist älter, aber wollte auch noch meinen Senf dazu geben:
Ich habe 2 Tage bei einem unserer Hunde Mera Dog Junior gefüttert, seitdem hat sie Durchfall, alles was oben reingeht, geht hinten komplett, aber in flüssiger Form wieder raus, jetzt kann ich das restliche Futter in den Müll schmeissen, so was ärgert mich echt :zensur: .
Absolut nicht zu empfehlen.Na ja, manche Hunde brauchen einfach eine gewisse Zeit, um mit einer Futterumstellung klarzukommen. Da kann es schon mal zu Durchfall kommen.
Mera Dog wäre zwar nicht das Futter was ich wählen und empfehlen würde, aber dein Pauschalurteil "Absolut nicht zu empfehlen" kann ich zumindest aus dem von dir genannten Grund nicht ganz nachvollziehen
Was deinem Hund nicht bekommt, oder womit dein Hund Schwierigkeiten hat, muß für andere Hunde noch lange nicht gelten.LG Britta
-
-
Stimmt Britta,
bei meinem Hund ist halt der Durchfall aufgetreten, hatte ich bis jetzt eigentlich bei keinem Futter (außer bei Pansen roh), dass sie aufgrund von Futter Durchfall bekommt. Für mich ist das ein Ausschlusskriterium, ich habe keine Lust dem Durchfall noch länger zuzugucken und deswegen kommt es in die Tonne.
LG -
Spende es doch lieber dem Tierheim, statt es wegzuschmeissen
-
Zitat
Spende es doch lieber dem Tierheim, statt es wegzuschmeissen
Geht das denn, einen offenen Sack Hundefutter zu spenden? -
Zitat
Geht das denn, einen offenen Sack Hundefutter zu spenden?Schau doch mal unter G...le nach, Futterspende. Es gibt viele Hilfsorgos. die auch offene Verpackungen annehmen, und die sind auch noch froh darüber.
Hab vor kurzem auch offenes Futter verschickt, kann dir aber jetzt leider nicht genau sagen, an wen.Jedenfalls hab ich bis vor kurzem auch das Mera Dog Brocken gefüttert, war absolut nicht zufrieden. Meine große bekamm kreisrunden Haarausfall. Hab jetzt umgestellt auf ein anderes Futter, und siehe da, Haare wachsen wieder.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!