• Unser Welpe ist jetz 1,5 Wochen bei uns und ist 9 Wochen alt. Die erste Woche sind wir bei ihr geblieben und haben frei gemacht, allerdings an verschiedenen Tagen (ich bin Montag, Dienstag arbeiten gegangen, mein Freund Mi und Do). Damit wusste sie schonmal "einer ist weg" (aber kommt wieder. Das war schon mal sehr gut, da wir beide nicht genügend Urlaub haben, mussten wir uns zwangsläufig dafür entscheiden dass jemand anderes auf die Kleine aufpasst. Und das klappt super. Wir sind weg, er freut sich wenn wir wieder da sind, wenn wir ins Nebenzimmer rauchen gehen ist er auch ca. 5-10 Minuten alleine im Wohnzimmer/Flur, da hat er auch immer kurz gewinselt aber das hat schnell aufgehört. Meistens geht er dann zu seinem Spielzeug ins Körbchen und beschäftigt sich bis wir wieder da sind. Also keine Panik!!! Das ganze in Sekundenabständen zu machen halte ich für etwas überzogen, der Hund ist doch nicht dumm, der weiß dass man in der Nähe ist. Und so haben wir angefangen. Also keine Panik!!! :smile:

Ja ich weiß, erst 1,5 Wochen aber dafür ist der Hund sehr sehr lernfähig und schlau und vor allem: kaum ängstlich. Also der rastet nicht aus wenn wir mal n Weilchen nicht da sind (: Mit Übung geht alles.

Jetzt müssen wir nur noch das Stubenreinheits-Problem überwältigen... :???:

Viel Glück euch allen weinterhin (und mir)!! :D

• diktiergerät ist ne gute idee...könnte meine handy dazu aufstellen...

aber das mit der webcam...hab nur nen laptop wo die webcam schon drin ist, weiß ni wie ich da mitlaufen lassen kann...

aber wenn ich das kontrollieren kann (bin auch bissl kontrollfreak ;-) )
    wär ich einfach ruhiger
    vielleicht ist frauchen das größere problem, als der wautz :???:

dann kann ich nach dem ersten versuch nämlich mal n feedback geben, ob meine maja wirklich ein Problem hat oder ich nur zu ängstlich war...

• du kannst doch damit sicher auch ein video drehen oder?!

wenn ja, dann mach das mal 5 oder 10 minuten...(oder halt weniger wenn du so ängstlich bist) =)

vllt beruhigt es dich ja wenn du siehst wie er sich selbst beschäftigt oder sich hinlegt oder was frisst etc. :smile:

• hahhaha es lebe das internet...
    habe grad in einem cam-forum wertvolle hinweise gefunden und es probiert mit einem testvideo von meinen zwei kaninchen...hihih
    :gut: :gut: :gut:

werde es nachher ausprobieren, nach dem hundemittagessen und der toberunde

dann kann ich euch berichten wie sich mein liebling macht, das beruhigt mich enorm..

und wenn sie austickt (was wir alle nicht hoffen), beschreib ich euch ihr verhalten und vielleicht habt ihr dann tipps, wie ich weitermachen kann...
    wer sie erstmal 8 minuten alleine lassen...weniger lohnt nicht, weil sie das dann nicht registriert- und dann müll sortieren, ölstand am auto kontrollieren...hühner füttern...

danke für eure tipps

• Zitat

Ja, ich hab die ersten Wochen per Webcam überwacht ;)

Einfach webcam an PC/Laptop anschließen und laufen lassen. Normalerweise ist bei den Webcams eh eine Bedienungsanleitung dabei.
    Ich hab´s zusätzlich noch über einen live-stream gemacht, damit ich den Hund in der Arbeit sehen kann :lol: (ich weiß, ich bin ein kleiner Kontrollfreak)

is ja cool

werde ich auch mal ausprobieren :lol:

• Hallo melde mich zurück mit neuen Erkenntnissen:

gestern habe ich Maja das zweite Mal alleine gelassen für 17Minuten (kurz in die Stadt zum Bäcker )
    und als ich heimkam, sah ich durchs milchglas dass sie schon schwanzwedelnd vor der Tür saß!!! ( sehr positiv, da ruhig gesessen und kein mucks!)
    als ich reinkam, ne überschwängliche "ich dachte ich müsste verhungern, du hast mich im stich gelassen"-Begrüßung- habe mich aber fürs ignorieren entschieden

dann machte ich mich auf, die bilder die mein laptop in der zeit aufgenommen hatte, auszuwerten

bevor ich los war, hatte sie noch nen gefüllten welpenkong bekommen...

Zuerst, als ich die Tür hinter mir schloss, ein kurzer gang zur tür, hilfloser knick in der rute...
    ach egal, zurück aufs kissen, zum kong
    8min war sie dann ausschließlich mit nagen und sabbern beschäftigt
    danach nochmal zur tür, 10sek wimmern, hilfloses umschauen...
    zurück aufs kissen
    2min keine regung
    dann wasser saufen
    zurüclk aufs kissen, gemütliches eindösen

als ich mit dem auto geparkt hatte, sprang sie auf, lief zur tür
    schon schwanzwedelnd,
    wartete sie da noch ne weitere minute vor der tür sitzend auf mich
    und zack war ihre welt in ordnung

:gut: :gut: :gut:

stellt euch mal vor, wie dolle erleichtert ich bin!!!!
    das ist echt toll...wir werden fleißig weiter trainieren: mit Kamera, weil frauchen dann ruhiger ist und hinterhe ne aus dem sport bekannte "videoanalyse" machen kann :lachtot:

liebe grüße, danke für eure hinweise
    kameraüberwachung nur zu empfehlen (jedenfalls wenn es um unsere hunde und nicht um uns menschen geht :headbash: )

• hallo ihr lieben:
    es gibt neues von Maja und dem Alleinebleiben

Haben die letzten Tage fleißig weiter geübt

Heute musste ich meine Motte dann eine Stunde alleine lassen, weil ich zum Arzt musste

Habe also wieder zwei versch. Kongs gefüllt, war vorher mit ihr draußen toben und habe mein "Kameraequipment" aufgebaut...und weg war ich

Als ich 55min später wieder heim kam, sah ich sie durchs milchglas vor der tür sitzen, sie kam raus, freute sich wie gott in frankreich und ich mich auch, weil in der Wohnung alles wie immer aussah und die Kongs leergefuttert waren.

Dann gings an die Materialsichtung...
    Maja hat erst in Minute 25!!! überhaupt registriert, dass ich weg war! :gut:
    bis 40Minuten hat sie sich ausschließlich den Kongs gewidmet
    dann wurde ihr wohl langweilig und sie hat sich vor die Tür gesetzt und 5min gejammert...
    dann ist sie auf ihr Kuschelkissen getapst und dort die restliche Zeit geblieben bis ich heimkam

also das ist doch super, oder???
    hoffe das geht so weiter und sie dreht nicht irgendwann mal durch :headbash:

liebe grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!