Mein Zweithund / Pflegling - auf die Pfoten, fertig, los!!!
-
-
Es ist so schön, dass ihr euch mit mir freut. Ein großes :umarmen: an alle.
Heute habe ich neue Fotos von Adonis bekommen.
Und, ja... er sieht so komisch aus...@ Marula: Bleibt der so (sieh vor allem die letzten 3 Bilder)? Oder sind das die pubertären Verformungen? Ich kenne nur Galgo-Welpenbilder und erwachsene Galgos. Aber einen sich immer wieder verformenden Galgo, bei dem ich die Entwicklung nur in monatlichen Abständen mitekomme... das kenne ich nicht.
Adonis ist meiner und ich freu mich sehr auf ihn. Das ist nur etwas neues für mich und ... komisch ungewohnt halt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Mein Zweithund / Pflegling - auf die Pfoten, fertig, los!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Och, so verformt sieht er gar nicht aus, meine ich - halt nur ein bissi Junghund-bamsel-mäßig
Ich find die Fellfarbe unwahrscheinlich schön... -
-
also ich bin ja grundsätzlich nicht so der Galgotyp, aber ich finde nicht, dass er so anders aussieht als andere
wobei die Fellfarbe, die ist viel schöner als bei anderen
-
So langsam habe ich mich umgewöhnt vom Welpenbild auf seine Bilder, auf denen er jetzt 5 Monate alt ist.
Jetzt finde ich ihn nur noch hübsch und toll und alles. Komisch...HIIIIIIIBBEEEEEEEEL!
-
-
wie willst du eigentlich das Kennenlernen mit Maja organisieren?!
-
Recht einfach:
Adonis holen. Ich habe Adonis bei mir und hole dann Maja dazu. Dabei kommt ein geflötetes und fröhliches: "Maja kommt mal schnell. Guck mal ein gaaaaaanz toller Hund. Ist der nicht toll. Oh wie klasse!"Adonis wird eh total platt sein von seiner langen Reise. Maja wird schnuppern und vielleicht knurren (man muss ja mit allem rechnen). Das wird sofort unterbunden. Dann wieder schnuppern lassen. Bis sie was runter gekommen ist und sich an ihn gewöhnt hat. Gleiches auch, sollte sie sich total freuen. Erstmal kommt sie nur ein bisschen an ihn heran. Ich halte ihn still. Er darf erstmal nicht schnuppern. Er bleib bei mir, bis Maja immer wieder neugierig an kommt. Dann darf er in mein Zimmer oder neben mich auf dem Boden auf sein Bettchen, wo Maja nicht wild ran darf.
Quasi wie bei Urmel auch.
Urmel war schon seit 2 Tagen im neuen Häuschen, als Maja dazu kam. Ihn habe ich Welpen / Kitten-like hochgehalten und Maja ihn beschnüffeln lassen. Ganz in Ruhe. Abends lagen beide zusammen im Hundebett.Nur, er ist ja kein Welpe mehr, sondern ein Junghund. Also nicht mehr Kindchenschema, sondern ist schon als richtiger Hund für sie erkennbar. Daher bringe ich ihn quasi ins Kindchenschema, indem ich ihn ruhig halte und Maja nicht Angst haben muss, dass er auf einmal etwas bedrohliches macht, wo sie gegen angehen muss. Ich werde ihn auch ersteinmal auf dem Arm haben und mit ihm zu Maja in die Hocke gehen.
Und mittlerweile ist es bei uns auch so:
"Was Mama entscheidet, ist Gesetz."
Ich habe ihn hergeholt, also ist das auch ok und muss akzeptiert werden.Erst dachte ich, ich nehme ihn an die Leine und eine Freundin nimmt Maja. Aber ich glaube, es ist für sie leichter, wenn nur ich dabei bin. Also nur einer der nicht zur Familie gehört und nicht noch ein anderer Mensch dazu.
Früher hätte ich echt noch Angst gehabt, dass irgendetwas schief gehen könnte, aber mittlerweile haben Maja und ich soviel miteinander durchgemacht und jetzt eine super Bindung. Wir vertrauen uns gegenseitig einfach. Das ist so schön. Habe ich schon erwähnt, wie sehr ich sie liebe? Bis zum Mond und zurück. :wolke7:
Es wird alles viel entspannter verlaufen, als ich denke.
Die erste Zeit müssen die Grenzen zwischen den beiden abgesteckt werden, aber ich habe ja dann Urlaub und kann korrigieren.
Dann wird Maja ihn nur lieben. Genau wie Urmel und er ist ein Kater. Sobald er draussen vor der Haustür auch nur einmal miaut, junkt sie immer so lange rum, bis ich aufstehe und den armen kleinen Kater reinlasse.
Sie ist eigentlich auch sehr deutlich und sehr abgestuft in ihrem Sozialverhalten. Erst wird gedroht und irgendwann knallts, wenn das nicht akzeptiert wird. Dann kommt aber bei jedem richtigen Verhalten des anderen direkt abschlabbern. Eigentlich ist sie eine ganz gute Hundemama. -
Hey Süsse
Mensch ich finde ihn toll, ich freu mich den Kerl dann kennzulernen.
Sag mal Maja kann Menne doch dann haben*oder*
-
Edit: Blöd ist nur, dass ich Maja nicht erst etwas auslaufen lassen kann. Sie wird stürmisch aus dem Häuschen kommen, weil ich endlich wieder da bin. Sie musste ja schon einige Zeit zu Hause auf mich warten. Da staut sich Energie auf, die ich vorm Aufeinandertreffen nicht abbauen kann...
-
Zitat
Hey Süsse
Mensch ich finde ihn toll, ich freu mich den Kerl dann kennzulernen.
Sag mal Maja kann Menne doch dann haben*oder*
Ja, er ist toll nicht?
Jetzt bin ich völlig lala im Kopf. Als ich die Email bekam, konnte ich auch sehen, dass ich bei der Vermittlerin unter "Adonis Familie" gespeichert bin.
Jetzt wird es erst lansam Realität für mich. Das ist mein Zweithund. Majas und Urmels kleiner Bruder.
Ich knutsche Maja die ganze Zeit immer wieder ab und tanze durch die Gegend.Ich freu mich so. Ich kann die ganze Zeit nur breit grinsen. Das wird sooo schön, wenn er da ist. Ganz viel Trubel, ganz viel Pubertätsblödsinn, tolles Toben zwischen Maja und ihm - mit Urmel kann sie irgendwie nicht so toll spielen, da schaut mich Maja immer wieder hilfesuchend an. Komisch...
Dann geht Volker aber einen Tausch ein. Entweder er nimmt Maja und ich schnapp mir schnell eure drei und nehme sie mit. Oder Maja wird gebarft...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!