Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hund pinkelt in mein Bett - Hilfe
-
-
Hallo,
wer kann uns helfen, meine 9-monatige Hündin Mira pinkelt wiederholt in mein Bett. Zuerst dachte ich, das war ein Versehen, doch jetzt wird es häufiger und heute bin ich verzweifelt und unser Verhältnis trübt sich. Zur Erklärung, Mira ist mit 4 Monaten aus einem rumänischen Tierheim zu mir gekommen und deshalb gibt es bei ihr einiges zu entschuldigen, auch das die Stubenreinheit noch nicht perfekt ist.
Ich könnte sie ja ganz einfach nicht mehr in´s Schlafzimmer lassen, doch das ist ihr liebstes Zimmer, hierhin zieht sie sich gerne zurück und wenn ich die Tür schließe fühlt sie sich nicht wohl, deshalb möchte ich ihr das nicht so gerne nehmen. Wenn es einen Grund für ihr Verhalten gibt, dann wüßte ich ihn gerne um darauf eingehen zu können.
Habt ihr Ideen warum sie das macht?
Elke -
2. März 2010 um 22:06
schau mal hier:
Hund pinkelt in mein Bett - Hilfe - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Macht sie denn nur in Dein Bett oder auch sonst noch irgendwohin? Auf den Boden, auf ihre Decke oder das Körbchen?
Wenn ja, müsste man beim TA abklären lassen, ob sie eine Blasenentzündung hat

LG Francisca
-
Hi,
macht sie das denn schon seit sie bei dir ist oder erst seit kurzem?
Ich hab auch einen Hund aus einem rumänischen Tierheim, er hat bei uns dauernd auf Teppiche gemacht. Das machen sie, weil sie in den Tierheimen oft irgendwelches Zeug hinschmeißen, auf das die Hunde dann machen sollen. Wenn sie das als Ähnlich empfinden, machen sie das natürlich weiterhin. Das muss man dann abtrainieren.
Gruß,
Lil.
-
...Blasenentzündung denke ich nicht, denn sie hält ja nacht´s problemlos 8 Stunden durch.
Ja sie pinkelt gern auf Teppiche und ist noch nicht ganz stubenrein. Weil ich auch davon ausgehe dass sie das im Tierheim so gelernt hat, habe ich da ja auch Verständnis, aber mein Bett, warum?LG
Elke -
Hab letztens nen super Tipp gelesen

Streu Trockenfutter oder Leckerlis in deinem Bett aus. Sie wird nicht dort hinmachen wo sie etwas zu Fressen bakommt.Gruß,
Lil.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
...Blasenentzündung denke ich nicht, denn sie hält ja nacht´s problemlos 8 Stunden durch.
Ja sie pinkelt gern auf Teppiche und ist noch nicht ganz stubenrein. Weil ich auch davon ausgehe dass sie das im Tierheim so gelernt hat, habe ich da ja auch Verständnis, aber mein Bett, warum?Wenn sie noch nicht ganz stubenrein ist, warum sollte sie dann Dein Bett verschonen? Ich glaube nicht, dass es für einen noch nicht stubenreinen Hund einen Unterschied macht, ob Teppich oder Bett.
LG Francisca
-
Ich hatte das gleiche Problem mit meiner Hündin, sie hat einfach immer auf Betten und Teppiche gepinkelt, egal ob wir eben draußen waren oder nicht. Zusammen mit dem TA haben wir verschiedene Sachen ausprobiert, er gab mir den Tipp so eine Abdeckplane über das Bett zu spannen und fest zu machen, das ist wohl unangenehm für den Hund - hat bei meiner aber nur mäßig geholfen, aber immerhin war das Bett nicht nass sondern die Folie hats aufgehalten.
Wir haben jedenfalls Tabletten bekommen um ihren Schließmuskel zu trainieren, seit bald zwei Monaten ist sie jetzt "trocken".
Bei Welpen und Junghunden kann es öfter zu der sogenannten Jugendinkontinenz kommen, die können es dann einfach nicht mehr halten und pieseln wo sie gerade gehen und stehen. -
Danke für Eure Hilfe!
Ich hab jetzt erst Mal Abdeckplane über mein Bett gelegt und damit bin ich wieder entspannt.
Mira hat mir immer noch nicht gesagt warum sie es macht deshalb kann ich nur vermuten, dass es mit Stress zu tun hat.
LG
Elke -
Hallo,
manchmal befremdet mich schon was ich hier lese:
ein Hund pinkelt ins Bett; es kommt keine Tipps zur Festigung der Stubenreinheit, nein.Schmeiß Futter in dein Bett, dann pinkelt der Hund nicht mehr rein.
Lege Abdeckplanen in dein Bett, dann wird dem Hund unbequem. Und Dir? Wie fühlst du dich in deinem Bett mit Krümeln und Plastik?Manchmal treibt die Tierliebe schon seltsame Blüten.
Ich würde weiter an der Stubenreinheit arbeiten, und den Hund vorerst nicht mehr ins Bett lassen.
Fassungslos
Arnie
-
Zitat
Zur Erklärung, Mira ist mit 4 Monaten aus einem rumänischen Tierheim zu mir gekommen und deshalb gibt es bei ihr einiges zu entschuldigen, auch das die Stubenreinheit noch nicht perfekt ist.

Könnte es eventuell sein, daß Du ein wenig zu viel "entschuldigst" und ihr deshalb vieles durgehen läßt?
Okay,
mag sein, daß sie das mit der Stubenreinheit noch nicht so richtig kennt. So was kommt in der Tat vor, gar keine Frage.
Aber dann würde ich einfach, so wie bei einem Welpen auch, ganz normal an der Stubenreinheit "arbeiten".
Also,
geh ruhig am Anfang alle paar Stunden raus, und zwar so, daß sie draußen auch machen kann.
Hat sie ihr Geschäft erledigt, dann lob sie ausgiebig dafür.Dann wird langsam die Zeit zwischen den Gassirunden immer etwas mehr gedehnt.
So würde ich jedenfalls vorgehen.
Schöne Grüße noch
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!