Welpe will einfach nicht draussen Gassi gehen
-
-
Guten Nachmittag
Mein Name ist Mirjam und ich habe seit über einer Woche eine süsse Bealgedame. Keira ist 12 Wochen alt und ein Schatz. Sie schläft durch, spielt viel, knuddelt viel und versteht schon was NEIN bedeuted.
Doch ein kleines Problem habe ich noch. Ich will Keira natürlich nicht drängen aber die Kleine will und will einfach nicht draussen Pipi machen. Ich gehe regelmässig mit ihr auf die gleiche Wiese und kenne ihre Anzeichen. Sie zeigt mir sehr deutlich wenn sie muss aber kaum gehe ich mit ihr raus, will sie nicht mehr. Sind wir dann in der Wohnung, muss sie dringend und ganz schnell in einen Ecken machen.Ich weiss, dass es eine Weile dauert mit der Stubenreinheit und bin mir sicher, dass wir das hinkriegen aber ich möchte nur schnell wissen ob das normal ist, dass sie nur drinnen wollen? Auch wenns warm ist draussen. Und gibts irgenwelche Tipps?
Vielen vielen Dank jetzt schon für die Hilfe!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpe will einfach nicht draussen Gassi gehen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, es ist normal.
Junge Hunde empfinden die Umwelt als aufregend, das lenkt ab und als gefährlich, also wollen sie keine Spuren hinterlassen.

Da hilft nur, Hundi schnappen und dann immer an der gleichen Stelle warten, warten, warten... Hat es geklappt, loben.
So lernt Hund zumindest eine Lösestelle kennen und erledigt bald sein Geschäft zuverlässig dort.
Auch nach Gassigängen immer erst nochmal dorthin, sonst geht ein Bach in die Wohnung.Mit zunehmendem Alter erledigt Hund dann alles einfach so unterwegs.
LG
das Schnauzermädel -
Hallo,
ja, das ist normal. Ich hoffe, das beruhigt Dich etwas...

Tips...? Gibt es hier im Forum unter "Stubenreinheit" massenweise, gib's mal in der Suche ein.
Draußen ist sie total abgelenkt und vielleicht auch noch ein wenig überfordert. Die sichere Höhle bevorzugen Welpen in dem Alter noch. Bleib konsequent und beobachte den Hund nach dem Reinkommen sehr genau. Will er sich lösen, trag ihn SOFORT wieder raus.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Einfach draußen stehen bleiben und warten, bis der Knopf gemacht hat und erst dann wieder reingehen
-
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Cerridwen - Ja das ist halt so eine Sache. Wenn ich 20 Minuten draussen steh. Dann gehen wir rein. Die Kleine geht in die Hocke. Ich trag sie wieder raus - 15 Minuten nichts. Wir gehen rein und sie macht grad auf den Boden
Irgendwann kriegt sie eine Blasenentzündung wenn sie nur draussen ist 
Aber ich warte einfach mal und wir ziehen das schön durch. Wird schon klappen...
-
-
Die erstem Versuche dauern, danach schnackelts dann.

Einfach stehen, Hund nicht beachten und warten... Langweilig aber hilfreich.

LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Cerridwen - Ja das ist halt so eine Sache. Wenn ich 20 Minuten draussen steh. Dann gehen wir rein. Die Kleine geht in die Hocke. Ich trag sie wieder raus - 15 Minuten nichts. Wir gehen rein und sie macht grad auf den Boden
Irgendwann kriegt sie eine Blasenentzündung wenn sie nur draussen ist 
Aber ich warte einfach mal und wir ziehen das schön durch. Wird schon klappen...
also du, ganz hemmungslos, in dem fall schnapp dir einen klappstuhl und setze dich schön gemütlich mit einem buch nach draußen auf die wiese
spätestens nach 2 stunden ist da nichts mehr mit anhalten 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!