• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • schau mal hier:
    Vermittlung

• So, jetzt (was liebe ich mein Internet *motz*)..

Herrschaften, was muß passieren damit begriffen wird, dass einige Aussagen nicht gerade gut sind? Es müsste doch langsam wirklich bekannt sein, oder?

Sollte hier nochmal etwas rufschädigendes geschrieben werden, verschwindet der Thread wieder. Dann aber endgültig. Ihr könnt euch aber auch ans Thema halten und über den Hund und dessen Vermittlung (Möglichkeiten zur Vermittlung) schreiben ;)

• Hallo,

es scheint aj etwas hoch hergegangen zu sein hier...wow. Das war so nicht beabsichtigt.

1. Der Hund ist im Besitz der Halterin, die ihn aus dem TH geholt hat. Wir haben ihn zur verrübergehenden Pflege. Das ist soweit alles ok und keine Weitergabe!

2. Wir suchen ein neues Zuhause. Aber die Personen müssen selbstverständlich mit der jetzigen Besitzerin zum TH zur Übergabe. Alles andere wäre illegal!

Das TH Berlin schreibt auf der eigenen Seite, dass man als Halter bitte immer erst selbst versuchen soll einen Hund zu vermitteln, bevor man ihn dort abgibt. Die sind sehr voll! Leider sind die seit Tagen nicht zu erreichen, da ich versuche sie miteinzubeziehen!

Fakt ist, dass das Angstproblem des Hundes bei der jetzigen Besitzerin immer größer wird.
    Fakt ist, dass das TH einfach nicht die Zeit hat, um mit dem Hund an dem Problem wirklich zu üben. (Das ist nicht böse, das ergibt sich einfach aus dem TH Alltag und die haben auch andere Hunde mit größeren Problemen).
    Wir haben zwar nicht immer superviel Zeit, aber hier hat sie einen Bezug, lernt viel, etwas Erziehung, viel Angst überwinden lernen, bzw. das Leben besteht nicht aus furchteinflösenden Dingen, etc!

Nun kann sich jeder selbst überlegen, was für den Hund das beste ist ... meine Meinung steht da fest. Das hat nichts mit der Qualität des THs zu tun. Hunde in guten Pflegestellen haben es meiner Meinung nach besser als Hunde in einem TH, egal wie gut das ist. Auch wenn die Mitarbeiter alles tun, damit es den Hunden gut geht, ersetzt das nicht das zusammenleben mit Menschen (wie gesagt GUTE Pflegefamilie).

Nochmal: Wir wollen den Hund nicht am TH vorbei vermitteln, sondern mit dem TH. Dem TH arbeit abnehmen (und Geld sparen) und vorallem dem Hund möglichst optimal helfen.

-----------------------

Mehr möchte ich dazu nicht mehr sagen. Das nach Motiven und Hintergründen gefragt wird ist ok und ich habe das beantwortet. Ich habe kein unseriöses Gemauschel vor (Das würde auch Vereine wie Schäferhunde in Not nicht mitmachen).

Ich habe nach Hilfe gefragt und wer nicht helfen will, weil er das so nicht gutheissen kann, der soll es lassen.

Allen anderen: VIELEN DANK!

• Nur zur Info:

Wir haben mittlerweile das TH Berlin erreicht und haben grünes Licht, den Hund bei uns aufzunehmen, einen Besitzer zu suchen und die Übergabe mit dem TH zusammen zu machen.

War extrem unproblematisch.

:gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!