vermehrtes Trinken
-
-
Hi Ihr!

Der Zwerg trinkt seit etwas 3 Tagen ungewöhnlich viel.
Erst dachte ich, es liegt an den Keksen, die es in ungewöhnlicher Menge gab. Aber auch ohne die Kekse trinkt er viel.Er bekommt Rohfutter und morgens und Abends in den Napf noch einen Schwung Wasser (ca ne Halbe Tasse). Das machen wir schon immer so und er hat sonst nur mal am Tag kurz was zwischendurch geschlabbert, oft gar nichts getrunken. Nur bei hoher körperlicher Anstrengung.
Nun bin ich am überlegen, wann ich ihn Untersuchen lassen sollte, wenn sich das nicht wieder ändert.
Was meint ihr?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: vermehrtes Trinken*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu Mo,
ich würde die Nieren prüfen lassen, gerade wenn er sonst nicht soviel getrunken hat.
Gruß
Bianca -
Wieviel trinkt er denn ungefähr ?
Wenn es bei Euch in Deutschland auch wärmer ist jetzt, könnte es auch damit zusammenhängen. Woody säuft auch mehr als noch vor paar Tagen/Wochen als es kalt war.
Habe dann mal die Heizung etwas runtergestellt, jetzt ist's wieder normal.Wenn es dich beunruhigt , würde ich mal den TA anrufen. Sicher ist sicher , und Sicherheit ist immer das Beste!!!
-
Wärme ist es schon deutlich geworden, gestern hatten wir 10 °C.
Würde ein großes Blutbild reichen oder soll ich mit ner Suppenkelle etwas Pipi einsammeln?
Gott, er wird mich hassen!

-
Frag das am besten den Tierarzt ! Nicht dass du dann mit Pipi dortstehst und es gar ned gebraucht wird / später gebraucht wird....

-
-
Trinkt der denn deutlich mehr als normal? Scheidet er auch vermehrt Urin aus?
Wenn das nämlich wirklich auffällig große Mengen sind, dann würde ich den TA mal darauf ansprechen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Diabetes_insipidus
Hat ein Hund in meinem direkten Umfeld auch. Zeigte sich am Anfang auch durch vermehrtes Trinken!
-
Hm, eventuell auf Diabetes testen lassen?

-
Hallo,
vermehrtes Trinken kann auf Nierenprobleme oder Diabethis hinweisen.
Ich würde sowohl großes Blutbild machen lassen, als auch eine Urinprobe abgeben. Kann sicherlich nicht schaden.Viele Grüße aus HH
Silke -
Naja, was heist deutlich mehr, mehr als gar nichts ist es auf jeden Fall.
Es sind keine Mördermengen, den 1,5 Liter Wassernapf machen beide Hunde zusammen nicht leer. Ich denke schon, dass es noch normal ist, aber es ist mir eben doch aufgefallen.
Wenn sie quasi nie trinken und dann plötzlich mehrmals am Tag.
Dass jetzt drastisch mehr rauskommt, hab ich nicht beobachtet. Pinkelintervalle und Mengen sind etwa gleich
-
Ach so...nee...dann wohl doch nicht Diabetes insipidus...
Da sind die Trinkmengen nämlich schon extrem...der Hund den ich kenne hat in 24 Stunden fast 3 Liter getrunken! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!