Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
...und wieder alleinbleiben....
-
-
Du hast den Kerl doch seit gut nem halben Jahr, oder ?
Gab es bei euch denn nicht vom ersten Tag an Hausregeln ? Kennt er kein "Geh in deinen Korb!" ?
Dafür brauchst du keine Belohnung mit Futter oder Spielzeug, das ist ne simple Hausregel, die man dem Hund erklärt und auf dessen Ausführung und Einhaltung man besteht. Bleibt er nicht an diesem Platz, bindet man ihn einfach an. Da wird nix diskutiert, das ist so, feddich.
Wenn du drinnen noch nicht einmal simple Sachen durchsetzen kannst, dann wirst du vermutlich draussen gar nicht an ihn rankommen. Oder hört er draussen, läuft frei, schaut nach dir ?
Gruß, staffy
-
2. März 2010 um 12:31
schau mal hier:
...und wieder alleinbleiben.... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
ja,hab ihn seit 7 monaten.
er geht draußen nur mit der schleppleine,weil er jagen geht.und wir schon mit den jägern zusammengerückt sind....
wenn ich ihn auf seinen platz schicken würde,würde er mit sicherheit stundenlang wieder aufstehen...bei ihm muss man mega langatmig sein.und ich bin froh,dass das alleinebleiben normalerweise endlich funktioniert,denn das hat auch schon viel zeit und nerven gekostet.
damit will ich sagen,eins nach dem anderen,mehr schaff ich bei ihm nicht...wir haben 2 monate am sitz trainiert(mit hundetrainer).er ist halt voll eigenwillig,und wenn er meint sitz ist nutzlos,macht ers nicht(jetzt gott sei dank schon,endlich...)
unser nächstes ziel ist die leinenführigkeit,woran wir auch schon lange arbeiten...
also ganz grundsätzlich wollte ich nur tipps,woran das liegen könnte,dass er im dunkeln(trotz licht im haus)nicht alleine bleibt. -
Zitat
grundsätzlich wollte ich nur tipps,woran das liegen könnte,dass er im dunkeln(trotz licht im haus)nicht alleine bleibt.
Das wird alles zusammenhängen !
Jetzt hast du kein Gesamtkonzept, du hast keine festen Regeln. Derzeit macht der Hund was er will und du gehst einzelne, kleine Probleme nacheinander an.
Eins davon war, den Hund tagsüber 3 Stunden alleine lassen zu können. Das heißt in eurem Fall eben nicht, daß der Hund generell alleine bleiben kann. Ist die Situation anders, und das ist sie abends, dann wirds wieder stressig für den Kerl und er kommt nicht damit klar.Daher ja meine Empfehlung, so langsam mal am Gesamtpaket Hund zu arbeiten, den allgemeinen Umgang zu ändern und sich nicht nach dem Hund, der "keinen Bock" hat Sitz zu machen, zu richten.
Gruß, staffy
-
hm,das hört sich schon alles recht vernünftig an:-)ich hoffe mal wir kriegen das hin...wie gesagt,morgen haben wir ja wieder einzelstunde,und am sonntag pfeifenrückruf kurs...alleine komm ich damit näml sicher nicht klar...soll ich dann das abend alleine bleiben wieder so aufbauen wie tagsüber?oder jetzt erst mal abwarten,bis sich gesamt etwas ändert an der situation,und die andren sachen klappen?
also ganz so schlimm sind wir nicht:-)
um das ganze mal in ein besseres licht zu rücken,an der schlepp kommt er auf "hier" sofort und sitzt vor mir ab,und bei "ran" sitzt er dicht an meinem bein.bei "hopp" springt er hindernisse,und manchmal klappt auch schon das sitz vorm hinderniss.
und pfote gibt er:-)
er macht halt absolut kein platz,und fuß oder sowas kann er auch nicht... -
Ich würde nicht warten bis sich etwas ändert, ich würde sofort etwas ändern.
Um mal bei dem Beispiel "auf dem Platz bleiben" zu bleiben, wo siehst du das Problem ? Er hat doch einen festen Ort, einen festen Liegeplatz, oder ?
Schick ihn doch mal hin, geb ihm was zu futtern mit und bring ihm das Kommando Decke, Korb, etc. bei (nur nicht Platz ;-) ). Ein paar mal bringst du ihn zurück, wenn er aufsteht. Liegt er mal 10 Minuten dann ruf ihn weg und einige Zeit später wiederholste das.
Zieht er sein "ich steh wieder auf" endlos durch, dann bind ihn an und laß ihn anschließend links liegen.Das ist nix dramatisches für den Hund, er soll einfach lernen, sich alleine zu entspannen, dir nicht ewig zu folgen, alleine sein zu können - wenn er dich auch sehen oder hören kann.
Wichtig dabei ist aber, daß du meinst was du sagst und dies auch (zur Not ja mit anbinden) einfach durchsetzt.
Ich sag "geh auf deine Decke" und da wird nicht diskutiert. Geh hin, Platz und basta.
Das gleiche wirds ja im Endeffekt mit allem werden. Wenn du ihn nicht einmal drinnen, ohne Ablenkung auf einem Platz schicken kannst, wie willst du ihn dann per Pfeife zurückrufen können ??Gruß, staffy
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!