...und wieder alleinbleiben....

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • hi

also irgendwie ist mein hund ein rätsel...
    er bleibt ja ca 3 std gut alleine.
    aber
    wenn es dämmert,dann bleibt er nicht alleine...wir waren am we endlich nach 8 monaten mal wieder essen,sind um 19 uhr heimgekommen,und er hat seit ca 18 uhr gebellt,als es eben dunkel wurde...
    und das hat ihn dann wohl wieder so aus der bahn geworfen,dass er gestern nachmittag nach ca 1 std allein sein gebellt hat,bis ich wieder kam.
    heute früh war er 2 std allein und brav...
    ????
    :???:
    mandurugo

• Das kommt mir irgendwie seehr bekannt vor :D
    Ich übe mit meiner Maus schon seit gut einem halben Jahr und immer wenn wir bei einer Stunde angelangt sind, beschließt sie, dass sie gerne wieder von vorne beginnen möchte. Für mich ohne ersichtlichen Grund - von heute auf morgen... Dann kann ich nicht mal mehr den Müll hinaus bringen, ohne dass sie bellt :sad2:

Hast du probiert, das Licht anzulassen wenn du ihn abends alleine lässt?

Viel Glück!!!

• ja,volles programm,lichter an,radio an,kanbberkiste(eingepackte leckerlies),kong mit streichwurst....
    hab auch noch 2 katzen,die er auch gerne mag,also ganz alleine is er ja nicht.....

• Hat er abends generell Angst? Also ich meine draußen beim Gassi gehen? Ich merke nämlich, dass meine im Dunkeln viel unsicherer ist als sonst...

Bin gespannt, was die anderen Foris schreiben... Irgendeinen Grund muss es ja geben :???:

• also eigtl is er nachts auch net anders als sonst.
    das einzige (vielleicht problem) ist,das er seinen platz im wintergarten hat(hat er sich ausgesucht)und da sieht er alles.wir wohnen zwar in nem 12 häuser dorf,also eigtl is da nix los,aber er bellt jede katze an,die vorbei geht und so....vielleicht ist ja sowas manchmal der auslöser,da geht ne katze vorbei,an unserem revier und der rudel is net da,hilfe...?keine ahnung...

• Dein "nicht alleine bleiben können" bedeutet, er bellt einfach nur, oder ? Sonst passiert nichts ?

Wenn er doch in deinem Beisein auch alles verbellt (die Katze am Wintergarten), wieso erwartest du dann, daß er ruhig ist, wenn niemand da ist ?

Kannst du im Wintergarten sitzen und den Hund in einem anderen Raum liegen lassen, mit offenen Türen und ohne Probleme ?

Gruß, staffy

• hm,der unterschied ist,wenn er ne katze verbellt,sind das 2,3 beller,dann ist schluss.
    wenn er bellt,wenn er alleine ist,bellt er so lange durch,bis ich komme,wenn ich komme,hechelt er wie verrückt und hat dann sein wasser leer getrunken...also voll stress...(das mit dem bellen berichtet immer opa,der wohnt in der wohnung unter uns)
    und wenn er alleine ist,und keine probleme hat,liegt er auf seiner couch im wintergarten,und alles ist entspannt wenn ich komme.

er läuft mir in der wohnung nicht nach,falls du das meinst.nur wenn ich koche:-)da steht er parat,falls was runterfällt.und wenn ich im winergarten bin,ist er auch da,weil er da eigtl immer ist:-)
    und liegen lassen in nem anderen raum können wir nicht,da er generell bleib nicht kennt.

• Zitat

und liegen lassen in nem anderen raum können wir nicht,da er generell bleib nicht kennt.

Kennt er kein Platz, kein Sitz, gar nix ??
    Vielleicht übt ihr sowas mal ! Jetzt ist der Hund ja immer dabei, kann selber entscheiden ob er euch auf der Pelle hängt. Damit würdet ihr Distanz schaffen, dem Hund beibringen, daß er auch alleine liegen kann und soll, wenn ihr das möchtet.

Es ist für Hunde (nicht alle) ein Unterschied, ob ich jeden Tag von 12-14 Uhr ausser Haus bin, oder auf einmal auch abends eine Stunde weg. Aus Hundesicht ist das nicht das Gleiche und ich würds entsprechend üben.
    Das Verweisen aus dem Zimmer wäre schonmal ein erster Schritt.

Gruß, staffy

• außer sitzt kann er leider noch nix :ops:

unsere trainerin sagt,das is einer,der immer den bequemeren weg geht.und mit leckerchen kann man ihn kaum ködern,und mit spielen sowieso nicht,das fängt er jetzt ganz zögerlich an,einen ball rumzutragen,und wenn man glück hat und ihn wirft,rennt er hinterher und nimmt ihn...aber sehr selten.

morgen hab ich wieder einzelstunde mit ihm zum thema leinenführigkeit...also wir sind schon dran,aber es ist sehr zäh mit ihm zu arbeiten...

• Wenn ich meine Hunde allein lasse, habe ich immer Licht in der Küche an und auch das Radio leise laufen.
    sicher ist es was anderes wenn zwei Hunde da sind,aber ich hab das auch schon so gemacht als der Große noch Einzelhund war. Und ich komme prima damit klar.Ich mache auch kein großes Gewese wenn ich geh und auch nicht wenn ich komme. der Jacko ist ja Border-wesens-mässig ein kluges Köpfchen. Er spürt schon Stunde vorher , da tut sich noch garnichts dergleichen, daß ich gehe.Ob nun nur ganz kurz oder etwas länger. Da steht er mir dauernd im weg und schaut mich an. ich schicke ihn dann auf seinen platz und sage kurz: Bin gleich wieder da.Ohne Aufsehens. Mache die Tür zu und Schluß. Klappt gut. Keine Pfütze kein kaputt-machen-kein bellen oder jaulen.

Ich bin ganz froh unkomplizierte Hunde zu haben. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!