Erste Anzeichen für nahende Läufigkeit?

  • Zitat

    Das stimmt...ich hab es auch so verstanden, das man jetzt vor JEDER Läufigkeit das Markieren als Signant betrachten könnte...tschuldigung


    Achso, naja, das kommt dann tatsächlich auf den einzelnen drauf an. =) bei der Hündin meiner Mom und bei meiner ist es, bzw war es so. Ich kenne aber aus dem Tierheim auch andere...

  • Meine ältere Hündin war von der ersten Läufigkeit an schon Wochen vorher zickig und irgendwie anders. Jammert dann auch mal wenn man ohne sie das Haus verlässt. Sie markiert allerdings immer und überall. Das ganze Jahr durch.


    Die Jüngere ist grad mit 13 Monaten in ihrer ersten Läufigkeit. Sie hat bisher noch nie markiert und es gab keinerlei Anzeichen der Läufigkeit und sie ist jetzt mittendrin, ist nicht zickig und hört auch wie davor.


    Zwischen den beiden besteht ein Unterschied wie Tag und Nacht.

  • Ich könnte mir auch vorstellen das dies schon Vorzeichen sind.
    Unsere Dame schnüffelt bevor es so weit ist u. währenddessen im Anfangsstadium jeden Zentimeter ab u. markiert wie eine Besessene. Gassigehen ist bei uns dann Gassischleichen....sonst läuft sie immer total fix.

  • Ui, na dann bin ich ja mal echt gespannt obs demnächst bei uns losgeht. Heute ist Hundeschule angesagt, mal schauen was die pupertierenden Rüden heute machen.


    Eins ist mir auch noch aufgefallen, als es jemand hier schrieb: Sie ist kuschelbedürftiger und jammert manchmal ein wenig. Das macht sie sonst nie! Nachts schläft sie ja immer an mich gekuschelt unter der Bettdecke. Irgendwann ist sie dann nicht merh zugedeckt und sie stupst mich im Gesicht an und will wieder drunter. Wenn ich sie nicht beachte hat sie sich immer einfach woanders hingelegt. Seit ein paar Tagen jammert sie dann und ist regelrecht aufdringlich. Und am liebsten würde sie da in mich reinkriechen. Lässt sie immer voll auf mich rauf krachen. Man kann ja nicht genug Körperkontakt haben :headbash:

  • ES IST SOWEIT!!!


    Sie ist seit gestern Abend läufig.


    In genau einer Woche hat sie Geburtstag und wird ein Jahr alt.


    Sie hat sich seit zwei Tagen schon vermehrt geputzt, die Rüden haben eh schon immer ein großes Interesse an ihr. Gestern Abend war ich der Meinung der Urin ist etwas dunkler als sonst am Anfang, dachte aber dann ich hätte falsch geguckt. Heute hat man dann ein ganz wenig Blut auf dem Boden vermutet und der Taschentuchtest hat es bestätigt.
    Angeschwollen ist nichts, benehmen tut sie sich wie sonst (wobei sie etwas müder ist, denke ich). Bin ja mal gespannt was noch kommt.


    Problem ist nur die Unterbringung: Bei meiner Mutter geht nicht wegen Baxter. Eigentlich wollte ich sie ja in die Tagespension ins Tierheim bringen, aber ich weiß nicht... Mir ist nicht mehr so wohl dabei. Ich hoffe, dass ich sie für die drei Wochen mit zur Arbeit nehmen kann. Wenigstens einen halben Tag. Ansonsten werde ich es erstmal testen, ob sie vielleicht zu Hause bleiben kann. In der Mittagspause könnte ich kurz nach Hause und mit ihr gehen...


    Ich berichte dann wie es weiter geht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!