Kralle abgerissen :-(

• Lucy hat sich gestern am linken Vorderbein eine Kralle komplett abgerissen. Waren dann beim TA. Der hat Antibiotika verschrieben und hat gesagt, wir sollen nichts draufschmieren, also mit nichts weiter desinfizieren. :???:
    Sie darf keinen Sport machen, nicht übers Feld flitzen und wir sollen die Spaziergänge recht kurz halten. :sad2:
    Den Schmutz vom Spazieren gehen dürfe sie sich ablecken, ansonsten sollte sie möglichst nicht dran rumlecken.
    Ich werde ihr heute für draußen einen Schuh besorgen, drinnen würde ich sie dann so laufen lassen, damit Luft rankommt. Ist das i.O. so? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht.

• hallo ute,

ich würde den fuß draußen auf jeden fall schützen und sie nie dran lecken lassen. das leben muß austrockenen. paß auf, dass sich ncihts entzündet.

gute besserung. gruß marion

• Zitat

Danke für die Wünsche Marion.

Das heißt dann aber, auch drinnen einen Schutz um, oder evtl. nen Kragen?

lecken sollte vermieden werden. der fuß muß aber im haus ohne schutz sein, denn es muß luft rankommen.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!