• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Nachdem ich ja schon hier und da mal geschrieben hab, wie toooooll es doch mit Mückes Leinenaggression geworden ist hab ich gerade den Supergau erlebt... :sad2:

    Ich hab auf meiner Runde einen bekannte HH mit deren Hündin getroffen, wir gingen ein Stück und standen dann quatschenderweise unter einer Laterne.
    Zu dieser Uhrzeit sieht man hier im Dorf eigentlich nur sehr wenige Leute, die Hunde, die unterwegs sind, kennt man in der Regel.

    Naja...kommt ne Frau mit nem Schäfi und Fusshupe des Weges. Ich sah sie zu spät und Mücke ist SOFORT und ohne Umwege ausgerastet.
    In der letzten Zeit war es so, dass die Phase, bis er wirklich wütend wurde, viel länger war, dass ich Zeit hatte, selbst wenn ich gepennt hab, zu reagieren.
    Nicht heute.

    Er stand direkt in der Leine, der andere stieg drauf ein, die Hündin machte mit und Mücke riss sich los.
    Die Frau rief die ganze Zeit, " meiner beisst, meiner beisst" ( klasse , danke für die Info )

    Mücke trabte imponierend auf den anderen zu und blieb knappe 2 Meter vor ihm stehen, beschwichtigte.

    Da dachte ich eigentlich noch, ich könnte ihn wegscheuchen, da machte der anderen nen Satz nach vorn und packte sich Mücke.

    Die Hunde liessen recht bald voneinander ab, es gab nur ein kurzes Gerangel.

    Nachdem wir uns sortiert hatten, guckten wir beide unsere Hunde nach, naja..im Dunkeln untersucht es sich etwas schlecht...

    Jetzt seh ich grad, dass Mücke ne tiefe Schramme am Vorderlauf hat. Ich doofe Nuss hab natürlich am Kopf nachgeschaut, an den Beinen nicht...der andere schien ein Profi gewesen zu sein :ops:

    Ich hab ihn nun verarztet und bin natürlich super enttäuscht, dass er tatsächlich wieder so ausgerastet ist.

    Ändern kann man jetzt nichts mehr und ich weiss, dass die Umstände alle super ungünstig waren, ich hab zu spät reagiert, die Hündin war dabei, auch nicht unerheblich bei Mücke, aber ich kanns nicht glauben, dass er es immer noch nötig hat, so auszurasten :sad2:

  • schau mal hier:
    Rückschlag

  • Liebe Melanie ...

    einen Rat kann ich dir hier nicht geben aber ich bin mir
    sicher das du den auch nicht brauchst ..
    Es gehr um den Frust...

    Solche Situationen von denen man gedacht hat...
    die sind durch...

    Und sch... sind sie nicht !

    Wieder Rückschritt, wieder von vorne ...

    Kopf hoch und durch :gut:

    Hoffentlich hat sich Mücke nicht ernsthaft verletzt :???:

    Tschakkkka.....


    Grüße Susanne

    PS mit Flick der sich aus dem Halsband dreht (hab haut eins mit
    Zugstopp gekauft )

  • Ja, Frust, Enttäuschung, vor allem vor dem Hintergrund, dass die letzte Zeit so toll war, dass er sich in Situationen, wo er unsicher war, auf mich bezieht, dass er mich anschaut und auf meine Reaktion wartet....gerade gestern war ich irre stolz auf ihn :roll: auf unserem Spaziergang.

    Da hat er aufs Wort gehört, hat das Imponieren ( im Freilauf ) sein gelassen, und hat den anderen Rüden, den wir zweimal getroffen hatten und der dazu auch noch ein Bobtail war ( die findet er nicht geheuer ) in Ruhe gelassen, obwohl Bandit noch mit dabei war.

    Und dann heute abend dieser grosse Mist... :/

  • Hallo,

    das ist wirklich saublöd, aber so wie Du es beschreibst, war es eine dumme Verkettung. Der andere hat ja wohl auch mächtig Getöse gemacht. Daß Mücke drauf angesprungen ist, kann ich verstehen. Schön ist es nicht.

    Training ist eins, ritualisierte Verhaltensweisen sind das andere. Da ist wohl der "alte" Mücke mit ihm durchgegangen. Ich persönlich denke einfach, daß man mit Training viel erreichen kann, die Grundstimmung kann man aber nie ändern. Merke das bei Ronja, die zwar andere Baustellen hat, aber manchmal auch in ihre alten Verhaltensmuster fällt (trotz Training und Erfolgserlebnissen).

    Ich hoffe, seine Verletzung ist nicht so schlimm, wie es auf den ersten Blick aussieht und es verheilt gut.

    Laß den Kopf nicht hängen und laß Dich vor allem durch diese blöde Situation nicht desillusionieren. Der Weg ist das Ziel...Ihr schafft das schon.

    Liebe Grüße

    BETTY und Ronja

  • Ja der ander hat auch ordentlich Gas gegeben, deswegen konnte die Frau nicht weiter gehen und Mücke wurde immer wütender..., leider, aber das sollte ihm eigentlich egal sein......

    Wir standen schräg vor einem Grundstück, wo zwei Schäfi-Rüden ( auch zwei Feinde ) Theater gemacht haben.

    Die hatten vorher schon die ganze Zeit gekläfft, weil wir da standen und redeten...von daher war die Atmosphäre ein wenig Testosteron-lastig... :ops: die Umstände waren wirklich saublöd.

  • ja, ja ...

    Hier auch der kleine Lassie in den man Monate an
    intensiver Arbeit gesteckt hat ...und sich nun wieder
    ... das ist aus einem anderen Fred ... in einen
    fiesen, kleinen, grisenden Gnom verwandelt ...
    Jagdtreib entwickelt ... die Leinenaggression kommt
    wieder ... ZICKE !

    Ich war, nach einem wirkliche Problemhund, auch
    so motiviert weil er sich toll entwickelt ...

    Hilft nix ... Morgen ist ein neuer Tag :gut:


    Susanne

  • Ach Melanie, :keks:

    Auch Hunde haben gute und schlechte Tage ;)

    Ich hab mich heute auch geärgert. Über mich, nicht über Henry.

    Nachdem er vor Wochen ein einziges mal eine Krähe gejagt hatte, war es nie wieder vorgekommen.

    Es reichte, wenn er "maßnahm" ein Räuspern oder "naaaaaa...."

    Heute war ich mit ihm auf einer Wiese, wo -weit entfernt- ein ganzer Schwarm Krähen saß.
    Leider hab ich gepennt und er hat die Bande hochgescheucht, kam dann auf einen einzigen Ruf meinerseits zwar umgehend zurückgesaust (freudestrahlend) aber geärgert hab ich mich trotzdem :/

  • Augen zu und durch! Es wird schon. Meine Hunde hatten starteten gestern mit derart miesem Benehmen in den Tag, dass ich schon glaubte fremde Hunde statt meiner mitgenommen zu haben und heute kam mir abends der Hund eines Bekannten entgegen ... ohne Herrchen, gestern abend war die Hündin einer Freundin stiften und gemotzt haben heute irgendwie alle über ihre Hunde.

    Vielleicht ist es einfach eine Phase nach dem langen Winter oder wegen des Mondes ... was weiß ich, aber tröste dich. Du bist nicht allein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!