Hilfe bin ich da bei einem Vermehrer gelandet ????
-
-
Guten abend,
ich benötige mal eure Hilfe. bin auf der suche nach einem schäferhundwelpe.
Kurze vorgeschichte:
Im august ist nach 13,5 jahren unser geliebter schäferhund-rüde sammy von uns gegangen. Der schmerz war groß, wir sind jetzt aber wieder bereit einen neuen Hund ein zu Hause zu geben.Im Tiermarkt haben wir vor längerer Zeit eine Anzeige aufgegeben. Es kam dann auch relativ schnell eine Antwort von einem "anbieter" mit schäferhundwelpen, haben bilder ausgetasucht und es war einfach perfekt.
Jetzt komm ich mal zu meinen Zweifeln:
Der "anbieter" hat im netz nur eine handy-nummer angegeben und ein ort.
Natürlich haben wir in der Zwischenzeit weiter nach welpen gesucht, da der Anbieter nicht gerade um die ecke wohnt. bei Suchen ist uns dann aufgefallen, dass der gleiche anbieter mehrere welpen unter anderen Ortsnamen und mit anderen Müttern und auch ausgewachsene Rüden anbietet. Das machte uns echt stutzig.
Wir sind jetzt mehr oder weniger total verunsichert, ob das vllt. nicht ein VERMEHRER ist. Der anbieter ist KEIN züchter!Habt ihr ähnliches erlebt oder kennt ihr jemanden mit der gleichen Situation? könnt ihr mir helfen?
Vielen dank schon mal
ratlose grüße sanan
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hilfe bin ich da bei einem Vermehrer gelandet ???? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Finger weg von solchen dubiosen Anzeigen. Schäferhundwelpen (soll es wieder einer sein) bekommt man von seriösen Vereinen schon vergleichsweise (zu anderen Rassen) günstig. Einen Züchter würde ich mir immer über die Züchterliste des Vereines suchen.
-
Was du schreibst, würde mich auch mehr als stutzig machen. Ich würde da jedenfalls keinesfalls einen Hund holen. Entweder würde ich zu einem ordentlichen VDH Züchter gehen, oder ich würde im Tierheim schauen. Deutsche Schäferhunde gibt es ja des öfteren, daher würde ich entweder einen aus einer seriösen, richtigen Zucht kaufen (wo man auch in den Ahnenreihen über Krankheiten bescheid weiß) oder eben einen Tierschutzhund. Es gibt ja oft auch Welpen.
-
Zitat
Wir sind jetzt mehr oder weniger total verunsichert, ob das vllt. nicht ein VERMEHRER ist. Der anbieter ist KEIN züchter!
wenn er kein züchter ist, dann ist er vermehrer, oder händler. beides nicht empfehlenswert. schau lieber nach einem guten züchter.
gruß marion
-
Vielen Dank für die schnellen antworten. Ein schäferhund sollte es auf jeden fall wieder werden.
Wir haben jetzt auch nochmal geg**elt und den Anbieter auch noch auf weiteren Tierportalen gefunden. Die wurftage sind nicht mit tagesdatum angegeben, die fotos sind fast immer die selben, der ort ist aber immer anders (allem oim umkreis von ca. 10km).
wir werden da wohl weitersuche und auf einen seriösen (VDH) Anbieter umsteigen.
Kann man eigenltlich im Netz auf ne Seite gehen wo potenzile Vermehrer aufgelistet sind???
-
-
-
Zitat
Kann man eigenltlich im Netz auf ne Seite gehen wo potenzile Vermehrer aufgelistet sind???
sicherlich nicht. wäre wohl rufschädigung und die liste leider sehr lang.
aber du kannst im internet eine liste von vdh züchtern finden und dann hast du es umgekehrt
-
Danke für die Antworten.
-
Hallo Sanan, mit Recht machst du dir Gedanken über den Anbieter, und ich rate dir von solchen unseriösen Anbietern strikt ab. Du musst auch nicht unbedingt in die Ferne, bzw. Internet schweifen um dir einen Hund zu suchen. Es gibt mit Sicherheit auch in deiner Nähe eine Abteilung von einem Gebrauchshundeverein, bzw. Schäferhundverein. Dort werden ja regelmäßig Übungsstunden abgehalten und jeder ist willkommen sich das an zu schauen. Da sind immer Leute die selber züchten, somit kannst du die Eltern deines zuk. Hundes, evtl, frühere Geschwister dieser Zucht ansehen und hast alle Infos die du brauchst um den passenden Hund für dich zu finden. Wo nun die passenden Vereine zu finden sind, da ist Google dein bester Freund...
Viel Spass beim suchen...
Detlef -
sanan, gerade bei einem DSH würde ich persönlich nur nach VDH Züchtern schauen. Viel teurer wie vom Vermehrer sind sie übrigens auch nicht. Wo kommst Du denn her und wie weit seid ihr bereit zu fahren? Vielleicht kann man euch ja ein paar gute Züchter nennen. Und möchtest Du lieber einen DSH aus Hochzucht oder Leistungszucht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!