Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Rote Augen
-
-
Hallo Ihr Lieben,
Meine 15 Monate alte Hündin Luna hat seit neuestem immer so leicht rote augen...
Ist das normal?
Hab mich schon gefragt ob Sie abends müde ist und daudrch rote Augen bekommt?!
Was denkt ihr?
-
1. März 2010 um 19:22
schau mal hier:
Rote Augen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi,
viele Hunde haben bei dieser Wetterlage ne Augenentzündung... das würde ich mal abchecken lassen.
Gruß,
Lil.
-
Bindehautreizung?!
foto?
-
sie schläft jetzt...
hmm...meint ihr ich muss wieder zum Tierarzt rennen?lg
-
Wenn mir eine Rötung auffällt, behandle ich die Augen erstmal mit Euphrasia-Tropfen oder Salbe.
Anschließend kannst du immer noch zum Tierarzt gehen, wenn es nach einem Tag nicht besser wird.ABER: Mit Augenangelegenheiten ist auch nicht zu spaßen. :/
-
-
was sind das denn für tropfen? und wo bekommt man die?
-
die kannst du in der apoteke kaufen. sind hämopatische augentropfen.
mein pico hat abends auch öfters roe augen und es kommt auch weil er müde ist.

-
ich nehm bei AUgensachen immer Augentroste.
Wenn du dir aber nicht sicher bist...TA...ach, grad gesehen, Augentrost = Euphrasia

Augentroste ist aber nicht homöophatisch... -
Wird ne Bindehautentzündung sein. Wenns eitert, zum Ta
-
Hallo arbeite in einer Apotheke
Bei Euphrasia z.B. von Wala sind 5 Ampullen drin du solltest mind. 6x tropfen. Die Ampullen niemals länger als 24 Std. benutzen. Ist allerdings nicht billig. Kannst du aber bedenkenlos nehmen.
Nein die sind nicht Homöopathisch sondern pflanzlich.
Sollte die Rötung in ein bis zwei Tagen nicht vorbei sein musst du zum Tierarzt und dir antibiotische Augentropfen mitgeben lassen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!