Hängende Rute - Wasserrute ohne schwimmen?
-
-
Hallo,
brauche mal wieder euren Rat und Erfahrungen.
Diego lässt seit ca. 2 Stunden seine Rute hängen und wedelt nur noch leicht hin und her. Normalerweise trägt er sie so hoch es nur geht
Auch ist er etwas unruhiger wie sonst. Nun habe ich hier im Forum auch schon über die Wasserrute gelesen. Die Symptome sind absolut die gleichen.
Nur woher könnte so etwas kommen?
Diego vermeidet Wasser eigentlich wo es nur geht und intensiv trainiert wird auch nicht mit ihm. Wir mussten ihn gestern ledglich waschen (mit lauwarmem Wasser) weil er sich in ***** gewälzt hat.Auch kann er sich heute die Rute nicht eingeklemmt haben, da wir den ganzen Tag zu Hause waren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hängende Rute - Wasserrute ohne schwimmen?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
vermutlich wird er sich irgendwo gestoßen haben, ohne dass ihr es bemerkt habt.
Vielleicht beim freudigen Wedeln irgendwo angeeckt.
Jedenfalls scheint es ihm weh zu tun.Hast du Traumeel Tabl. im Haus, zur Erstversorgung?
-
Nein leider nicht. Die werde ich aber morgen besorgen.
Ich war gerade etwas erleichtert als Diego voller Begeisterung sein Futterbeutel gesucht hat. Dennoch scheint er Schmerzen zu haben, da er sich nur so seitlich hinsetzen kann.
Ich hoffe das er sich tatsächlich "nur" gestoßen hat. Falls es das ist, sollte dann morgen eine leichte Besserung zu erkennen sein?

-
Vielleicht solltest du einfach morgen mal zum TA fahren und dass abklähren lassen.
Es klingt zwar tatsächlich nach "Wasserrute" (und: ja, die kann auch ohne Schwimmen auftreten), aber ich an deiner Stelle würde es genau wissen wollen, zumal du ja schreibst, dass der Hund deiner Meinung nach Schmerzen hat. -
Wie es ausgesehen hat bzw. aussieht, scheint er Schmerzen nur zu haben, wenn er sich hinsetzt. Beim hinlegen und laufen scheint nichts zu sein.
Damit hat sich meine Frage schon fast von selbst beantwortet. Heute lässt er die Route zwar immernoch hängen, aber er wedelt schon etwas mehr als gestern. Habe heute noch Traumeel gekauft. Damit müsste es ja die nächsten Tage auf alle Fälle besser werden. Falls nicht, gehts ab zum Doc.
-
-
Ok, Doc konnte man sich sparen. Es ging jeden Tag etwas mehr und nun ist wieder alles wies sein soll. Würde nur trotzdem gerne wissen, woran es gelegen hat.
Naja, zum Glück ist wieder alles ok.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!